Phillips Smart TV Software Update nicht möglich wegen nicht angeschlossenem USB Stick

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hi, ich wollte gerade den Phillips Smart TV von meinem Nachbarn updaten, dieses scheint aber nicht ohne weiteres zu funktionieren.

Habe ihn ans Internet geklemmt und auf Softwareupdate geklickt, dort sagt er mir ich soll einen USB Stick anschließen um Daten zu Speichern. Problem ist aber egal welchen der beiden USB Ports ich neme, er sagt immer ein USB Stick ist nicht angeschlossen und kann daher nicht vorfahren.

Habe schon mehrere verschiedene Sticks getestet sowohl NTFS als auch FAT 32 aber bei jedem das selbe.

Komisch ist aber, Filme kann ich ohne weiteres vom USB Stick abspielen also muss der TV ihn ja erkennen nur beim Update sagt er halt es ist keiner angeschlossen und geht daher nicht weiter.

Daher meine Frage was kann ich machen um den Upzudaten in dem Fall ?

mfg
 
Audi 80 schrieb:
ich soll einen USB Stick anschließen um Daten zu Speichern.
Sicher? Der will darauf Daten speichern?! Also als Temporären Speicher für sein Betriebssystem oder wie? Sinnvoller wäre, er möchte das Update vom USB Stick laden. Gibt es bei Phillips das Update zum Download?
Dann würde ich das auf den Stick packen und so versuchen.

Für alles andere, Anleitung lesen. Deinen TV hast du ja nicht genannt.
 
Das Update kannst du i.d.R. bei Philips auch für eine Installation vom USB-Stick herunterladen.
Schau aber vorher unbedingt ins Forum, ob der TV danach noch funktioniert. Bei den 2015er Modellen (die, mit "0" am Ende der Modellnr.) z.B. schafft es "Philips" seit über einem Jahr keine richtig funktionierende Firmware zu veröffentlichen. Und ein Downgrade ist je nach Gerät sehr kompliziert bis unmöglich.
 
es muss direkt auf der oberfläche des sticks liegen und vorher entpackt sein... beim einstecken am tv-gerät dauert es in der regel 30 sekunden, bis eine meldung erscheint, dass ein update entdeckt wurde. vorsicht: es muss zwingend das richtige update runtergeladen werden. bei fremd-hersteller kann es zu gravierenden probleme kommen, oder wenn es das falsche modell ist, sollte der updater gar nicht erst starten... ist das bei dir der fall?

und allerwichtigst.... wenn keine fehler am tv-gerät sind, sollte ein firmwareupdate nicht gemacht werden. phillips hat in der letzten zeit bei tv-geräten viel gepfuscht.
 
also Problem ist das GErät hat ab und an Standbild und geht dann nur noch über stecker ziehen aus, daher wollte ich das Update machen.

Ich habe das onlineupdate gestartet und dann sagt er er will einen USB Stick um eine alte Identifikationsdatei zu speichern, da er diesen nicht erkennt geht er nicht weiter.

Hier habe die Meldung mal fotografiert.

https://abload.de/img/img_3801p8u8j.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
um welches Modell handelt es sich denn genau?
Firmware Update schon mal direkt mit einen USB Stick ausprobiert oder unterstützt er das nicht?
 
habe gerade noch mal nachgesehen das genaue Modell ist Phillips 37PFL3507H/12
 
Ja dann nehme doch mal die Firmware von der Homepage Version:V2.18, laut der Installationsanweisungen soll der Stick in FAT Formatiert werden (nicht FAT32).
 
Zurück
Oben