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Origin phishing / account Diebstahl bei Origin?

Benzer

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
16.866
Moin, ich habe gerade ne Mail von "EA" bekommen...

Code:
Hallo,

danke, daß Du den Electronic Arts Kundendienst kontaktiert hast.

Leider ist es uns ob des großen Ansturmes auf Battlefield 3 nicht gelungen, Deine Anfrage zeitnah zu beantworten. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Falls Dein Problem weiterhin besteht, antworte einfach auf diese eMail und wir werden versuchen, uns möglichst bald Deines Problems anzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus
Kundendienst
Electronic Arts, Inc.

Soweit so gut... aber:

Absender:
Code:
westmar[at]gmx.ch
Welcher von EA schickt das bitte über seinen privaten Mail account?

Der Inhaber der Adresse hat wohl ein deutsches Restaurant in LA:
Code:
http://www.hotspot-locations.de/modules.php?name=HotSpots&op=show_detail&which=6574&backlink=%2Fmodules.php%3Fname%3DHotSpots%26op%3Dhotspot_query%26hs_operator%3D1017

Ausserdem fehlt jeder persönliche Anrede und die Ticketnummer (denn ich hatte wirklich ein support ticket angelegt)...

Würde ich dem antworten, würde er wissen das meine Mailadresse zu nem Origin Account gehört... nur was nützt ihm das?
 
Wahrscheinlich geschieht die Abfrage deines Passwortes erst im zweiten Schritt. Aber wer so schlau ist, der sollte eigentlich auch eine "richtige" E-Mailadresse hin bekommen.
 
ich würde sagen des issn Fake, kriege heute teilweise noch Emails von "Blizzard" über meinen eigentlich seit Jahren gelöschten WOW Account dass ein Problem besteht und ich mich da bitte schleunigst anmelden soll um eine Sperre zu verhindern :P
Das lustige an der Sache ist, die Emails kamen immer auf englisch oder sogar französisch nie deutsch.

Lange Rede kurzer Sinn, lösch den Bullshit und du hast deine Ruhe :D
 
Das sieht wirklich sehr nach einem Phishing-Versuch aus.

Oder EA hat mittels Origin schon ausgespäht, dass Du... :D
 
Ist natürlich eine Phishing mail.
Da fehlt die Anrede, ich denke nicht, dass der EA Support dich duzen würde, ausserdem denke ich nicht, dass die ohne Ticket Nummer antworten würden.

MfG
 
Grüße

Ihr werdet es nicht glauben, aber selbige Mail habe ich auch erhalten.
Ich bin über die Google-Suche von "westmar@gmx.ch" hier gelandet.
Der Witz an der Sache ist jedoch folgender.
Obwohl jeder Bezug zum Ticket fehlt, welches ich erstellt habe, wurde genau an dem Tag, als ich die Mail erhalten habe, mein Vorgang aktualisiert.

Jeder kann seine Vorgänge online überprüfen.
Mein Vorgang ist seit dem 28.10. offen (open) und just an dem Tag, als ich die Mail von "Markus B." erhalten habe, wurde mein Vorgang aktualisiert, daß war am 21.11. .

Daß man mich persönlich mit "Du" anspricht kenne ich mittlerweile von anderen "Vereinen" und habe mir nichts weiter daraus gemacht. Als ich aber eben die Mail von Markus B. nochmals öffnete fiel mir die Absender Adresse auf.
Allerdings frage ich mich, was das für ein dämlicher Phishingversuch sein soll.

1. Es wird ein Ticket angesprochen, ohne daß derjenige der den Phishingversuch startet meine eMail-Adresse kennt und nur raten kann, ob ich wirklich ein Ticket geschrieben habe.
Ich weiß nichtmal, wie er herausfinden will, ob ich wirklich BF3 spiele...
2. Die "Person" fragt nicht nach meinem Passwort. Ich habe auf die Mail mit "ja" geantwortet, seitdem ist nichts passiert.

Ich warte einfach mal ab, was passiert.

mfG
 
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