Phishing Mails von Blizzard zeigen ein merkwürdiges Verhalten

Stoppersocke

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
553
Hallo allerseits,

ich möchte mal in die Runde fragen, ob ihr mir folgendes erklären könnt bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Ich habe mir letztes Jahr irgendwann mal (in einer schwachen Stunde) Diablo 3 gekauft.
Darüber hinaus habe ich einem Kumpel einen der Gastkey gemailt.
Er hat das Spiel aber nie installiert.

Bereits wenige Tage später bekamen wir beide Phishing Mails von Battlenet und Blizzard.
Das wir da nicht drauf reagiert haben ist.

Dann habe ich allerdings rund ein Jahr Diablo nicht angerührt und es erstmals wieder am leten WE gestartet.
Von Blizzard kam in der Zeit nicht eine mail. Und peng kaum zocke ich wieder Diablo sind auch wieder die Phishing mails da. Und das krasse kommt ja noch. Ich habe dann meinem Kumpel davon gestern in einer Mail erzählt und er hatte prompt heute Morgen auch ne entsprechende Mail von Blizzard.

Da kann doch irgendwo was ganz und gar nicht stimmen.

Um Rückfragen vorzubeugen. Ja, ich habe ein aktuelles Antivieren Programm (Avast) und ja, ich habe auch schon diverse Bot Tools a la Stinger, Hijackthis etc. drüber laufen lassen.

Gruß
Andreas
 
Das interessante wäre ob die mails tatsächlich von blizzard kommen oder nicht!?
 
Good morning. Mir geht es ähnlich ! Ich habe auch nur einen "Gast-Key" wie dein Kumpel. Ich reagiere schon gar nicht mehr darauf !

Grüße
 
hiho,

nein es sind phishing mails.dieses verhalten kann ich aber zu 100% genauso wiedergeben. auch ich habe diablo ewig nicht angerüht und seit einer woche ca. spiele ich es wieder. und schwupps kommen auch die phishingmails. sehr eigenartig!
 
Hi,

bei mir meinem Kumpel sieht sie anders aus, als bei mir (siehe Foto).
Die untere ist seine und die direkt darunter ist die in meinem Filter.

mail.JPG

Bei der unteren würde ich ja mal vermuten, dass sie aus einem gehackten Account kommt.
Bei der oberen weiß ich es nicht.

Interessant ist halt, wieso die gerade jetzt wieder kommen.
Und vor allem, wieso kommen sie bei meinem Kumpel an, der ja gar nix von Blizzard zockt.

Gruß
Andreas
 
Ich erhalte ähnliche Mails. Jedoch habe weder was mit Battlenet, noch mit Blizzard was zu tun. Hier handelt sich wohl eher um eine neue Spamwelle. Einfach ignorieren.
 
Phishing Mails werden gerne in Wellen verschickt. Kann also reiner Zufall sein. Ich spiele derzeit nicht aktiv und kriege natürlich trotzdem die ganzen Phishing Mails.
 
Welchen Mailanbieter hast du? GMX? Den dieser "reagiert" auf deine Kommunikation. Es gibt noch einige andere die dies so hand haben. Nennt sich "personalisierte" Werbung. Und das da der eine oder andere Werbepartner nicht sauber ist, davon gehe ich aus.

Ergo gehe ich davon aus, das du mit dem Mailverkehr zu deinem Freund dich als "Diablo 3" Besitzer markiert wurdest. Der Rest ist geschichte.

Kannst überigens testen mit anderen Worten. Schreib mal 3 oder vier Mail über Ferien an einem konkreten Ziel z.B. San Francisco. Benutze dabei ein paar Kriterien wie fliegen, Ferien, Sommer, golden gate bridge und warte ab. Vermutlich hast du ganz per Zufall in den nächsten Tag vermehrt Werbung von Ferienanbietern. Geht auch wunderbar mit "Weiterbildungen" wie z.B. Cisco CCNP und co...
 
Ähnliches Verhalten bei mir. Mails haben erst wieder angefangen, nachdem ich Diablo 3 wieder mal startete (wurde einige Monate nicht gezockt). Dies kann aber auch alles Zufall sein.

Das beste an den Mails ist aber die Rechtschreibung.
 
Wenn jemand in einem Blizzard Game online geht dann merkt das auch jemand anders ... eure Namen sind den Bot´s bekannt und oft genug damit auch die Mailadressen ... schwups eingelogt also reagiert der Bot der den Blizzard Server scannt -> der ist wieder da also bitte Spam schicken .
 
eben ... xxMuahdibxx hats ja schon erklärt ... das ist ein vollkommen normales Geschehen ... bei jedem Game mit "Serverlobby"
 
Hi,

mal ne doofe Frage.
Was muss ich mir unter dem Begriff "Serverlobby" vorstellen?

Gruß
Andreas
 
Einen Raum wo jeder jeden suchen oder finden kann ...
 
Zurück
Oben