Phising-Mail von Amazon bekommen?

Daluxx

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
161
Hi Leute!

Habe heute in der Früh so ne Mail erhalten die angeblich von Amazon war. Nun ja drin stand ich sollte mein Konto verifizieren, da jemand Unbekanntes darauf zugreifen wollte. Und da ich gestern paar Mal das PW falsch eingetippt habe, dachte ich das muss ich gewesen sein. Und es war noch früh, nachdem ich erst gerade aufgestanden war und war dementsprechend noch müde, also habe ich Depp auf den Link geklickt und angefangen die Daten einzugeben (sprich Adresse, Name usw.), als ich jedoch die Zeile Bankdaten las wachte ich auf und erkannte das es ne Phising-Mail ist. Also ich habe nirgends bestätigen geklickt oder so, aber haben die meine Adressdaten "gesehen"? Bankdaten habe ich zum Glück net eingetippt. Habe auch Support gefragt meinten, die haben gesehen was ich eingetippt habe, stimmt das? PW habe ich schnellstens wieder geändert...

Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG
 
Nochmal davongekommen, solange du das Passwort schneller geändert hast als die ist alles in Butter. Wirklich wichtige Sachen wie Bankdaten haben sie ja nicht. Einfach alles ändern auch die E-Mail mit der in Amazon rein kommst und alles sollte passen.

Trojaner Gefahr besteht auch, aber das kannst du ja abklären mit diversen Tools.
 
Solang du nichts abgeschickt hast sollte niemand etwas gesehen haben. Also nochmal Glück gehabt. ;)
 
Ich würde wegziehen und den Wohnort gleich mitändern - sicher ist sicher. Gut dass Du gleich Dein Passwort geändert hast. Falls Du sonstige Daten eingetragen bitte, bitte auch diese ändern (Telefonnummer, Geburtstag und Familienstand)!
 
Auf so was nie antworten. E-Mail gleich löschen, verstehe eigentlich nicht wieso da so viele drauf reinfallen. Das ist eine typische phishing E-Mail, wo garantiert Benutzerdaten missbraucht werden.

Die Bank fragt dich ja auch nicht nach deinem PIN, da sie ihn ja bereits hat. Ist auch ein Beispiel, wo man stutzig werden sollte wenn einer nach seinen Daten fragt. Ich habe diese E-Mail bestimmt 10x bekommen, angeblich Kreditkartenabgleich obwohl ich gar keine Kreditkarte angegeben habe bei Amazon, aber immer direkt gelöscht. Nur leider zeigt viele bekommen dieser E-Mail, dass da sehr viele drauf reinfallen. Ist ja auch gut gemacht von der Aufmachung, aber man beachte die Schreibfehler ;).

Also nochmal egal von wem, löschen solch eine E-Mail. Keiner Fragt nach einem PIN, Kreditkartennummer oder ähnlichem. Erst recht wenn man nichts bestellt hat bei Amazon.

Sei froh das du keine Bankdaten eingeben hast, Kreditkartendaten wären ganz übel. Ich denke da wäre dein Konto jetzt erleichtert, wenn die z.b. Kreditkartennummer mit der rückseitigen PIN hätten.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbe Mail bekommen, sofort löschen !!!
 
Daluxx schrieb:
Also ich habe nirgends bestätigen geklickt oder so, aber haben die meine Adressdaten "gesehen"?
Wenn du Javascript aktiviert hast, ist das möglich.

Aber wenns nur die Adresse war, ist's ja egal.
 
Ich habe heute auch eine E-Mail bekommen die angeblich von Amazon sein soll.
Aber allein schon der Absender, als auch die Verlinkung, lassen darauf schließen das es ein Betrugsversuch ist.

Ich hab auch ein Bild von der E-Mail gemacht.
 
Zurück
Oben