Phobya DC12-260 rasselt :(

• Ersteller Ersteller PanzerHase
  • Erstellt am Erstellt am
P

PanzerHase

Gast
Hi Leute
Ich wollte fragen woran es liegen kann das meine Pumpe rasselnde Geräusche von sich gibt. Sie gibt ein durchgehendes leises rasseln von sich das erst seit dem wiederbefüllen vorhanden ist. Ich hab die Pumpe schon gedreht, an und aus geschalten doch es rasselt weiter. Es kommt meiner Meinung nach von vorn auf dem Schlauch (siehe Bild) habt ihr Ideen?

IMG_20130317_014321.jpg

also bei meiner E-Heim ist eine Keramikachse drin nun weis ich nicht wie es bei deiner Phobya ist sieht aber vom Aufbau der E-Heim sehr ähnlich ... könnte sein das die Keramikachse gebrochen ist!

nach kurzem schauen bei Google

"Beide Phobya Pumpen haben auch eine Keramikachse im Inneren. Öffnen lässt sich die DC12-260 Pumpe leider nicht"

Bei meiner E-Heim kann ich den vorderen Teil abmachen um die Keramikachse zu wechseln. Bei deinem Bild sind dort 4 Löcher, sind da Schrauben drin? Zwar steht im obigen Zitat das sich die Pumpe nicht öffnen lässt, nur wäre das meiner Meinung nach ein Unding da die Keramikstifte ab und an brechen

Zuletzt bearbeitet:
Es sind Schrauben drin ja. Das rasseln ist aber relativ leise und hört sich nicht so an als das was gebrochen wäre.

war bei meiner nicht anders, sobald die achse gebrochen ist kommt das zu nem rasseln, klackern

Kann ich die noch etwas weiter betreiben? Welche Pumpe würdet ihr als Ersatz vorschlagen?

wenn du an die Keramikachse kommst, würde ich versuchen zu wechseln

Zurück
Oben