News Phone (2) und Phone (2a): Nothing OS 3.0 auf Basis von Android 15 wird verteilt

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, ALPHA-S, Epistolarius und 2 andere
Hab es gerade installiert. Sicherheitspatch ist jetzt Dezember 24.

Hier noch der Changelog vom Update:
1000038549.png

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Epistolarius, nlr und 3 andere
Da freue ich mich ja, dass mein Nothing Phone 1 noch mit Android 15 versorgt wird. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Handy. OS läuft flüssig und von der Verarbeitung muss es sich nicht hinter Premiumhandys verstecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius, PrimeskyLP, nlr und eine weitere Person
kwadkohr schrieb:
Da freue ich mich ja, dass mein Nothing Phone 1 noch mit Android 15 versorgt wird. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Handy. OS läuft flüssig und von der Verarbeitung muss es sich nicht hinter Premiumhandys verstecken.
Ich weis noch wie ein Haufen "Experten" beim (1) gesagt haben das es ja laut Specs überhaupt kein Android 14 bekommen könne weil der MT Chip bis dahin schon keine Unterstützung mehr bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: oLpH
Lädt gerade bei mir ....hätte erst im Januar mit gerechnet da letzter security-patch erst im November(?) war

Piranha771 schrieb:
Ich weis noch wie ein Haufen "Experten" beim (1) gesagt haben das es ja laut Specs überhaupt kein Android 14 bekommen könne weil der MT Chip bis dahin schon keine Unterstützung mehr bekommt.
Das Nothing Phone (1) hat einen Qualcomm Snapdragon 778G+. Phone 2a, 2a Plus und das CMF Phone 1 haben Mediatek SoCs und sind alle mit Android 14 erschienen. Die "Experten" können also nicht mal Specsheets lesen.

Mein NP2 hat heute auch sein Update erhalten.
Schade, dass das dotted-Style nicht weiter ausgebaut wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: kado001
OpticalFiber schrieb:
Wie kann der Sicherheits Patch vom 24 Dezember sein. Der 24 Dezember ist nicht Mal da.
Er meint wohl Dezember 2024.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und RedSlusher
Installiere gerade das Update für mein 2a. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Nur die Kamera ist schlecht, weil sie bei kleinsten Bewegungen seitens des Motives unscharfe Bilder macht. Aber die Kamera soll ja etwas verbessert worden sein mit dem Update, bin gespannt.

OpticalFiber schrieb:
Wie kann der Sicherheits Patch vom 24 Dezember sein. Der 24 Dezember ist nicht Mal da.
Ich denke es war die Jahreszahl gemeint
Ergänzung ()

RedSlusher schrieb:
Hab es gerade installiert. Sicherheitspatch ist jetzt Dezember 24.

Hier noch der Changelog vom Update:
Und ich dachte Dezember 23.

Mein Favorit. Habe das Nothing Phone 2 seit Anfang des Jahres. Schnell, schick, near pure Android. Mehr brauche ich nicht. Tip top! Und den "Dot Matrix-Font" kann man auch wieder aktivieren, in den experimentellen Funktionen:

Einstellungen->Spezialfunktionen->Eperimentelle Merkmale->Punktmatrixtitel "ON"

Zurück
Oben