phone 3G SMS Datum ausblenden..- Dringend

SPARKYYY

Ensign
Hallo Gemeinde,
Es muss doch irgendwie möglich sein wen man die SMS liest (also mit dem ganzen Verlauf usw.) da sman dort Datum und Uhrzeit ausschalten kann ?
Ich habe leider keine einstellung gefunden.....
Ist Wirklich wichtig, muss einen SMS verlauf nachstellen, aber man draf kein Datum sehn....

Ich hoffe ihr habt ne Lösung für mich ;)
Grüße
Sparky

Kurze Zwischenfrage, wie willst Du den denn "Nachstellen?" Per Screenshot-Funktion? Die Bilder kannst Du doch mit Paint oder einem anderen Bildeditor schnell vom Datum befreien.

Also wirklich los wird man die wohl nur, wenn man direkt in der SMS-Datenbank rummacht und da alle Daten löscht oder auf die gleiche Zeit setzt. Aber wozu sollte man das brauchen?

Leute, danke für eure schnelle AW !!!
Ist Kompliziert... Ich habe es henbekommen wen ich ein Bestimtest daum einstelle, dan ne SMS abschicke, zeigt er auch nach änderung des Datums noch das Alte an (So soll es ja sein, das Problem ist wen ich ne SMS reinschicke (von der nummer an die meine SMS ging) dan zeigt das Iphone das Richtige datum+uhrzeit....

PS:@pcpanik nen Screan hilft mir nichts, ich muss es eher direkt vorzeigen...

Grüße

Datum und Uhrzeit kann man soweit ich weiß, nicht ausstellen. Mir ist jedenfalls nie eine solche Option über den Weg gelaufen. ;) Warum auch?

Ich muss es aber hinbekommen, sonst habe ich ein Problem...
Woran liegt es das die ankommende SMS das richtige datum hat ? Am Absender ? ehe rnicht am Iphone ....

wieso sollte man das datum und die urzeit den wegblenden wollen!? wenn es als beweissicherung dient dann sollte man dies sowieso nicht machen, da es sonst zu fälschung von beweismitteln kommt.... und soweit ich weis ist dies in deutschland immernoch verboten oder inzwischen nicht mehr!? und für den privatgebrauch ist es doch egal an welchem datum und welcher urzeit das kam und gesendet worde....

IRONIE an: oder ne heimliche geliebte und die freundin ist dahinter gekommen? IRONIE aus:

Es hat schon mit Beweissicherung zu tun, aber eben im Privaten kreis, ich währe schön blöd wne ich das datum fälschen würde und dasn den Grünen zeigen würde :D:D:D
Dashier ist eher der Punkt:
IRONIE an: oder ne heimliche geliebte und die freundin ist dahinter gekommen? IRONIE aus:

Helft mir doch.... e smuss doch ne Lösung geben ????????? Irgendwie... egal wie, mit irgend nem Prpgramm evt. ?

Wie gesagt, direkt die SMS-Datenbank editieren wird Dir helfen.
Der Timestamp von ankommenden SMS müsste vom SMS-Center stammen, den wirst Du also "nicht ohne weiteres" ;) ändern können.

manipulation direkt an der datenbank, ist mir nicht bekannt das es sowas gibt. geht ja auch schon eher in die "falsche" richtung der illiegalen schiene

wenn, dann müsstest du das iphone JB haben, dann kannst du evtl manuell zugreifen oder was in der DB umändern, fals du programmier kenntnisse hast. was anderes würde mir nicht einfallen

Gut, aber wie komme ich an die SMS Datenbank ?

EDIT: Ich habe JB drauf FW.3.0, habe auch vom WEb etwas Programierkäntnisse....

Und im Falle, dass es hart auf Hart kommt, also man beim Provider Auskunft einholt, dann ist es eh egal und eine Manipulation, die ich hier vermute, würde spätestes dann auffallen.

Also, wozu das ganze? Du willst doch hier anscheinend die Wahrheit vertuschen, oder sehe ich das falsch?

Bin mir relativ sicher, dass es sogar ohne JB geht, der Kram liegt ja auf der media-Partition, und dort im Benutzer-Teil.
@ Sparkyyy: Schnapp' Dir nen iPhone-Explorer, nen sqlite-Client, und leg los. Die korrekte Datei findet sich praktisch gleich, und das Format der Tabellen ist auch nicht kompliziert.

@sohei: Seit wann ist es illegal, die Daten auf seinem eignen Handy zu verändern?

@Velines
Danke, gibts da auch ne kleine ANleitung wie ich aufs Iphone komme ?
@pcpanik
Wen meine Bessere hälfte das richtige datum leist, wird sie garantiert nicht beim Provideranrufen....

@Sparkyyy: Die richtige Weg wäre, Du stehst dazu (zu was auch immer) und bleibst ehrlich. Das kommt in Partnerschaften idR. am besten, auch wenn es oft der schmerzliche Weg ist.

Viel Glück, was immer Du auch tust.

@pcpanik
Ich bin generell erlich, aber ich mus sjetzt ein "Großes" Missverständniss "vertuschen.... geht leider nicht anders !
Ergänzung ()

@Velines
Wei eheistt die datei die ich suchen muss ???? Grüße

die SQLite Datenbank heißt "sms.db"
ohne SQL Kenntnisse wird das aber nichts...

Also ich hab das an meinem gerade versucht... Viel Erfolg, die Datei qird als SQLite3 angezeigt, aber wenn man sie damit öffnet, ist sie leer.

Das wird schwieriger als gedacht für dich, zumindest falls du kein gutes Datenbankenwissen hast :)

@Heikoo
Kannst du mir bitte noch sagen in welchenm unterordner ich die sms.db finde ?
Ich habe früher im web breich schon damit zutun gehabt, ich lade sie mir einfach mal runter, dan seh ich ja wa slos ist...

Grüße

Zurück
Oben