[Photoshop] Alle weißen Pixel in einem grauen Bild grau färben

TheShooter

Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe eine komplexe Landkarte erstellt, aber aus irgendeinem Grund sind z.B. kleine weiße Punkte in den einzelnen Wegen. (Wahrscheinlich weil ich mit dem Zauberstab-Werkzeug gearbeitet habe, und die Vorlage nicht wirklich "rein" war.) Die graue Grafik ist auf einem weißen Hintergrund. Wie kann ich nun die weißen Punkte in der Karte entfernen, ohne den Hintergrund zu verändern?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

MfG

Auswahl nach Farbe, Null Abweichung und dann weiß als Referenz auswählen.
Dann Füll-Tool mit Grau...

Das habe ich auch schon versucht, nur wird dann auch der Hintergrund markiert. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die weißen Punkte durch den Hintergrund kommen, da der graue Weg sozusagen "Löcher" hat. Irgendwelche Ideen?
Ich möchte also alle weißen Pixel, die von Grau umgeben sind grau färben.

Hmm wäre einfach zu verstehen was du genau möchtest wenn man das Bild oder einen Ausschnitt
sehen könnte.

Sorry, hier ist ein Ausschnitt. Habe das weiße jetzt mal ausgeblendet:

unbenanntzeeo4.jpg

Ich möchte die "Löcher" im Grauen grau färben. :D

um die Handarbeit wirst net herumkommen

:freak::freak::freak::freak: Meine Karte ist ca. 300x so groß!! Wie soll ich das denn machen, ohne wahnsinnig zu werden?!

Ich weiß zwar nicht was da alles Grau werden soll, aber du könntest auch einfach eine zweite Ebene hinzufügen, anschließend die Konturen des Ausgangsbild berechnen lassen und diese Bereiche dann mit deinem Grau ausfüllen. Ist eine Sache von drei Minuten, da die "Löcher" transparent sind.

EDIT: Was soll das darstellen?

Irgendwie kann ich nur die Grautöne, ohne die Löcher markieren...

unbenanntokkbf.jpg

...oder nur die Löcher mit dem Hintergrund.

unbenannt1t9fe0.jpg

Bin ich wirklich so dumm!? Warum geht das bloß nicht?

PS: Es soll eine abstrakte Stadtkarte darstellen.

ich habe auch mal eben was in ps probiert ist zwar nicht komplett doch lässt es viele keine punkte verschwinden.
279478

zunächst bei deiner land karte mit dem zauberstab das graue auswählen. danach im reiter "auswahl->auswahl verändern-> erweitern" ich hab hier 2px genommen.
dann schaut es so aus
279479

nun rechtsklick auf die auswahl und "fläche füllen" farbe aus wählen und fertig.
nun wieder oben in den reiter "auswahl->auswahl verändern-> verkleinern" um den gleichen wert wie zunächst vergrößert. nun noch die auswahl umkeheren und löschen.
wiederverkleinert-png.279481

Anhänge

• wiederverkleinert.png
    wiederverkleinert.png
    26,9 KB · Aufrufe: 1.063
Spricht irgendwas gegen eine gescheite vektorielle Softwarelösung? Sagen wir mal lapidar: Illustrator.
Bisschen verrückt muss man schon sein, sowas in PS umzusetzen.

Zurück
Oben