Photoshop auf 2. Bildschirm duplizieren?

apufry1

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin jetzt auf Photoshop CS 6 umgestiegen. Ich arbeite i.d.R. mit einem externen Monitor, der über eine Dockingstation mit meinem Laptop verbunden ist. Leider wird mir in Photoshop im Hauptfenster keinerlei Bild angezeigt, ich sehe nur den dunkelgrauen Hintergrund. Auf meinem Laptop kann ich dagegen alles sehen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass auch Photoshop nur eine duplizierte Ansicht des Laptops auf dem externen Monitor zeigt, wie es eigentlich auch alle anderen Programme machen. Hoffe, das war verständlich.

Danke und viele Grüße.

Wenn Windows dupliziert, Photoshop aber kein Bild zeigt, was zeigt Photoshop dann wenn nur der externe Monitor verwendet wird? Windowstaste+P zum Umschalten, falls nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
DanielJEBerlin schrieb:
Wie wäre es denn wenn Du die Anzeige duplizierst anstatt zu erweitern?

Das macht keinen Unterschied, habe nochmal beide Varainten ausprobiert.

Visceroid schrieb:
Wenn Windows dupliziert, Photoshop aber kein Bild zeigt, was zeigt Photoshop dann wenn nur der externe Monitor verwendet wird? Windowstaste+P zum Umschalten, falls nicht bekannt.

Er zeigt nur den grauen Hintergrund des Photoshop-Hauptfensters. Wenn ich neue Dateien öffne, zeigt es das, indem ein neues Fenster aufgeht, aber es ist nie ein Bild zu sehen. Es bleibt alles grau. Wenn ich den Laptop dann aufklappe, sehe ich alles.

Welches Laptop-Modell hast du denn?

Grauer Hintergrund statt Bild deutet auf Probleme mit Laptops hin die 2 Grafikkarten enthalten. Eine Intel und wahrscheinlich eine AMD.
Hintergrund is die 2D Hardwarebeschleunigung. Erst recht inzwischen wo die Treiberunstützung für die älteren Modelle unter alles Sau ist. Naja ehrlich gesagt war das noch nie sonderlich gut. :D

Kannste einfach testen in dem du das mit einem Video ausprobierst. Wenn das Video nur auf dem Laptop angezeigt wird und du auf dem externen Monitor nix siehst dann haste dein Problem. Wenn das so is können wir von da aus weiterschauen. :)

Würde jetzt mal darauf tippen, dass du evtl. ne duale Grafik da drin hast? (iGPU und ?)

Wenn du den Laptop zuklappst wird eine deaktiviert (zum Stromsparen), die Photoshop zum Anzeigen verwendet (Hardwarebeschleunigung deaktivieren, wenn es sowas in CS6 gibt?). Evtl. könnte es auch helfen einen anderen Energiesparmodus auszuwählen (Höchstleistung o.ä.)

Lg

PS: Zu spät :(

Danke Euch. Ich habe ein Thinkpad X1 Carbon (5 th Generation).

Video abspielen geht problemlos. Das Grau ist auch der Standard-Hintergrund von Photoshop CS 6. In Photoshop CS 3 wird alles problemlos angezeigt.

Leider funktioniert das bei mir alles nicht, oder ich bin zu doof dafür. Die einzige Möglichkeit, wie ich das auf meinem externen Monitor zum Laufen gebracht habe, ist den Laptop aufgeklappt zu lassen

Zurück
Oben