Photoshop: Bild aufpeppen

Mixter

Ensign
hi ich hab sowas schonmal irgendwo gesehen und wollte es auch mal versuchen.
habe meine freundin als eine art popart gezeichnet (photoshop is leider das einzige das ich habe)

nur leider wirkt es ein wenig oder sogar überhaupt nicht spannend. habt ihr ne idee für den hintergrund oder findet sonstige fehler. bin immer offen für konstruktive kritik :wink:

achja kennt ihr ein gutes grafiker forum?

hier das bild

webseite.jpg

schau mal auf http://s00100405.shop.auctionweb.info/default.php?cPath=5&osCsid=a0dbbcef9bb09e0fdc7ae5610823b08e die bilder an. ich denke das ist doch so ein popart 70er stil. habe mein zimmer damit zutapeziert *fg*

konkret für dein bild würde ich sagen es gibt keinen hintergrund... also 2-3 verschiedene weiche farben zu dem sanften grün würden vielleicht eine etwas räumliche darstellung erzeugen, sieht gleich ganz anders aus... just try it

und was besseres wie photoshop gibt es nicht, jedenfall kenne ich nichts und ich werkel schon seit mitte der neunziger mit dem proggi rum

die proportionen stimmen nich ganz kann das sein? hab so das gefühl dass das grüne zu weit oben aufhört und das rot zu weit oben anfängt :lol:
aber ich kenn mich da nich wirklich aus

@Mixter:

Hallo,

Mit dem Programm PhotoShop kann man sehr gut Fotos bearbeiten.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, um wirklich künstlerisch krative Sachen zu machen, muss man die Grund-Dinge des z.B. plastischen Zeichnens beherrschen, sonst kann man "Doktern wie Teufel", man bekommt einen realen Ausdruck nie hin.

Das sieht man auch an Deinem Bild, das wirkt monoton, weil z.B. keinerleil Schatten zu sehen ist, der eine Plastizität und die Tiefe ergibt.

Wie Du ja auch schon schreibst, das Bild wirkt nicht spannend.

Wenn Du talentiert bist (ich bin es nicht, deshalb habe ich auch alle Versuche dahingehend gestoppt), wäre es ratsam, sich in einem Forum anzumelden und/oder einen VHS-Kurs zu belegen.

Hast Du das Bild Deiner Freundin komplett freihand (und nicht als Kontur von einem Foto) gezeichnet und sieht es ihr ähnlich?
Wenn ja, könnten Fremde die Person erkennen?
Wenn dann "nur" noch der letzte (aber auch schwierigste) Schliff (das Leben ins Bild zu bringen) gemacht werden muss: das kann man lernen.

Ein Forum, in dem ich auch schon einige Male "gestöbert" habe, wäre:

http://www.btc.at/contman/Article_Detail.asp?articleid=659

Viel Erfolg,

danke schon mal

ja ich hab es halt freihand von nem foto abgemalt, proportionen sollten schon stimmen und mit dem gesicht erkennt man sie glaub auch, aber muss ich halt mal weiter tutorials durchstöbern ;)

Zurück
Oben