PHOTOSHOP BILDER PER drag and drop REINZIEHEN

Neuling12

Cadet 3rd Year
Hallo Leute !

Mein Problem :
Habe mein Windows auf meiner SSD neu Aufgesetzt .
Und Photoshop auf meiner HDD abgesichert , weil ich viel damit arbeite .

Aber seit dem ich mein Windows neu drauf habe ,
kann ich keine Bilder(JPEG) vom Dekstopin Photoshop reinziehen.

Über ,,Öffnen´´ im Programm selbst gehts noch .
Aber dann ist das Bild so Fixiert. Also ich kann damit kaum was machen ... (vergrößern , verzerren usw..)

Wenn ich versuche das Bild reinzuziehen wird halt aus meinem Mauszeiger
auch so ein Verbotssymbol , falls ihr wisst was ich meine ^^

Wo ist da jetzt das Problem , davor ging ja alles !

Bis jetzt habe ich nur versucht , Photoshop wieder auf die SSD zuziehen . Aber bringt nichts..

In einem anderen Forum habe ich gelesen , das man an den TEMP Daten was ändern muss.
Und damit auch das Problem anscheinend weg war.
Leider weiß ich nicht was er da genau gemacht hat und der Forum-Eintrag ist auch schon 3 Jahre alt.

Was hastn Du für ne Photoshop-Version die man auf Platte "absichern" kann?
Mir ist noch keine untergekommen, die eine Neuinstallation von Windows überlebt hat.

Und warum kannst Du Bilder, die Du geladen hast nicht mit z.b. STRG-T Transformieren? Das sollte unabhängig davon funktionieren wie man das Bild öffnet.

Temp-Daten? Was ändern? Du kannst einstellen wo die Temp-Daten liegen unter Bearbeiten-Voreinstellungen-Leistung-Arbeitsvolumen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich installiere es dann einfach neu Qarrr .. ^^
HisN nein das geht ja nicht , das ist recht unter den Elementen so schloss drauf (fixiert) . Das ich auch nicht wegmachen kann..
Und ich dachte wenn ich den Photshop Ordner einfach auf die HDD ziehe. Bleibt mein Photoshop das meine ich mit absichern abspeichern :b

Doppelklick auf die Ebene öffnet das Schloss normalerweise.
Und ähm ... Deine Photoshop-Daten bleiben normalerweise. Aber Deine Photoshop-Einstellungen sind unter c:\Users\Deinname\Appdata\Roaming\Adobe
Und der Kopierschutz geht auf jeden Fall verloren. Dürfte also gar nicht mehr starten.

Zurück
Oben