Photoshop CS2 Person aus einem Foto extrahieren

R

renew00

Gast
Hallo!

Habe folgendes Problem und zwar, wenn ich ein Bild ins Photoshop lade und dann mit der Funktion "Filter" --> "Extrahieren" kann ich ja explizit etwas herausheben, soweit so gut. Wenn ich aber das Bild herausen habe und einen Hintergrund setze, dann sind noch immer "unreinheiten" des Bildes vorhanden. Siehe Screenshots.

Danke im Voraus!

Schöne Grüße

Anhänge

• bild1.jpg
    bild1.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 438
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 387
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 402
Die Frage ist: Wie viel Zeit und Mühe willst Du investieren?

Klassische Methode: Du vergisst extrahieren und machst das mit dem magnetischen Lasso, und erstellst aus der Auswahl eine Maske. Danach kannst Du ganz explizit die Maske weiter bearbeiten und zwar wundervoll im Pixel-Bereich, den Du bei den Haaren auch nötig hast, Du fängst halt sofort mit dem schwierigen Teil an :-)

Hallo renew00!

Bei mir bleiben in allen Programmen wo ich benutze generell auch kleine Rückstände
übrig. Da hilft wahrscheinlich leider nur die Nachbearbeitung von Hand!

Du vergisst extrahieren und machst das mit dem magnetischen Lasso, und erstellst aus der Auswahl eine Maske. Danach kannst Du ganz explizit die Maske weiter bearbeiten und zwar wundervoll im Pixel-Bereich

HisN, das mit dem Laso versteh ich, aber wie geht es dann weiter? Was genau meinst du und wo finde ich das?

Schöne Grüße

Wenn mit magnetischen Lasso markiert dann rechtsklick ..> Kanten verbessern.

Damit erziele ich immer nahezu perfekte Ergebnisse.

greetz: BLaKe

Im Photoshop-Handbuch mal nach Masken schauen :-)