Photoshop CS3 Installation nich möglich!

Nass44

Cadet 4th Year
Hallo.
Ich musst PS3 kurzerhand löschen. (Is ne lange Geschichte)
Ich habs manuell gemacht.
Als ich es dann wieder installieren wollte kam folgende Meldung:

"Sie können immer nur jeweils ein Adobe_Produkt installieren. Beenden sie die andere Installation, bevor si mit der Installation von Adobe Photoshop CS3 beginnen."

Doof nur das ich nur Photoshop Installiere...

Hoffe mir kann jemnad helfen..

LG Nass44

Nass44 schrieb:
Hallo.
Ich musst PS3 kurzerhand löschen. (Is ne lange Geschichte)
Ich habs manuell gemacht.
Als ich es dann wieder installieren wollte kam folgende Meldung:

"Sie können immer nur jeweils ein Adobe_Produkt installieren. Beenden sie die andere Installation, bevor si mit der Installation von Adobe Photoshop CS3 beginnen."

Doof nur das ich nur Photoshop Installiere...

Hoffe mir kann jemnad helfen..

LG Nass44

Was meinst du mit, du du hast es manuell gelöscht? Ich hoffe doch schwer mit dem normalen Deinstallations-Programm oder per Systemsteurung---> Software (ist eigentlich das gleiche).
Was ich meine ist, du hast hoffentlich nicht versucht, einfach per Explorer die Dateien zu löschen, oder? (denn das kommt selten gut)

Ansonsten gibt es noch zu sagen das einige Programme einen Neustart voraussetzen, nach der Deinstallation bis du es wieder installieren kannst.

MFG
macko125

IS schon ne Weile mit der Deinstallation...2 Monate..

Nass44 schrieb:
IS schon ne Weile mit der Deinstallation...2 Monate..

Du hast mir immernoch nicht meine Frage beantwortet:

Wie hast du denn genau Photoshop CS3 deinstalliert? Du hast in deinem Anfangspost erwähnt, du hättest es manuell deinstalliert, was meinst du genau damit?

Weil dein Problem riecht mir doch stark nach, dass es unsauber deinstalliert wurde.

MFG
macko125

Ich wollte zuerst mit CCleaner machen ging aber nich, musste also mit Explorer machen und habe aber alle Registry einträge gelöscht, hoffe ich.

Nass44 schrieb:
Ich wollte zuerst mit CCleaner machen ging aber nich, musste also mit Explorer machen und habe aber alle Registry einträge gelöscht, hoffe ich.

Und da haben wieder einmal dass was man nie machen sollte. Per Explorer ein Programm löschen zu wollen ----> Mach das bitte nie wieder! Das verursacht nur riesige Probleme. (vorallem wird so das Programm nicht wirklich von der Platte gelöscht)
Wenn schon deinstalliert man immer ein Programm über sein eigenes Uninstall.exe, und niemals anders.

Jetzt sind sicher noch weiss wieviele Registry Leichen drin in deinem System, die du erst wieder entfernen darfst, ehe du PS CS3 wieder installieren kannst.

Daher rate ich dir besorge dir entweder ein gutes Registry-Reinigungs-Programm, oder noch besser (aber aufwendiger) entferne per Hand mit regedit alle Registry-Einträge von Photoshop CS3 die nicht gelöscht worden sind.

MFG
macko125

Mr. Snoot schrieb:

Man lernt wirklich nie aus, den von diesem Tool höre ich gerade zum ersten Male.^^

Kommt wohl auch daher das ich in dieser Richtung auch noch keine Probleme hatte, ausser zu den Zeiten wo ich einmal Norton 2005 verwendet habe, wo man sogar mit normalen Deinstallieren diesen nicht von der Platte bekam, ausser natürlich mithilfe eines externen Tools.

Aber ich schweife ab:

Er soll ruhig dieses CleanScript ausprobieren und sehen ob es was bringt. (ich denke mal "Ja")
Und wenn nicht dann muss er wohl selber Hand anlegen um die Registry Einträge zu löschen. (oder eben mithilfe eines Reg-Cleaners.)

MFG
macko125

hab ich schon probiert er meint dann immer:
the windows Installer clean up utility is required.

Nass44 schrieb:
hab ich schon probiert er meint dann immer:
the windows Installer clean up utility is required.

Ein wenig Google zu verwenden, würde dir ab und zu auch gut tun, dann hättest du das Programm von alleine gefunden:

Windows Installer Clean Up Utility: >>HIER<<

MFG
macko125

Folgendes:
Der Zugriff auf Windows Script Host wurde für diesen Computer deaktiviert. Wenden sie sich an ihren admin
, um weiter Details in Ehrahrung zu bringen

Nass44 schrieb:
Folgendes:
Der Zugriff auf Windows Script Host wurde für diesen Computer deaktiviert. Wenden sie sich an ihren admin
, um weiter Details in Ehrahrung zu bringen

Du schreibst auch immer nur das nötigste hin, und wir müssen dann herausfinden, was du wieder damit gemeint hast. ---> Ich würde mir das abgewöhnen, denn wir wollen dir nur helfen, und wenn du uns dann nur mit der Hälfte der Informationen versorgst, können wir dir so nicht wirklich helfen.

Also wenn taucht dieser von dir genannter Fehler auf? Wenn du das CleanScript von Adobe ausführst oder wenn du das Windows Installer Clean Up Utility startest?

MFG
macko125

der Fehler taucht auf wenn ich die DClean Up Utility Installieren möchte.
Und ich möchte mich nochmal entschuldigen das ich immer so knapp war, kommt nich wieder vor ;)

Zurück
Oben