Photoshop CS3 - Problem mit dem Animieren..

Dr. Wuah

Lt. Commander
Hey

Ich brauche mal eure Hilfe.
Also ich hab jetzt ein Bild, und das möchte ich Animieren. Hab schon eine extra Ebene erstellt, auf der ist die "Linie" die über das Bild wandern soll.

Ok, soweit ist noch alles klar.

Jetzt drücke ich auf Fenster -> Animieren, und unten kommt die "Frames-Leiste" so nenn ich das jetzt mal. ImageReady ist es ja seit CS3 nicht mehr.

Ok, mein Problem:
Wenn ich jetzt das erste Frame dupliziere, und dann auch das duplikat auswähle, müsste ich hier jetzt ja änderungen vornehmen. Diese Änderungen, werden blöderweise aber auch auf allen anderen duplikaten + dem ersten Frame geändert.

So bekomm ich natürlich keine Animation zustande.... Ich hoffe sehr, von euch kann mir jemand helfen...

gruß
::H1tm4n::

Und wenn du danach die Änderung im 1. Frame wieder rückgängig machst?

Salut,

du solltest schon unterschiedliche Bilder haben. Zieh dir mal dieses Video hier rein.

ok vielen Dank für eure Antworten!

@Gauder
Wenn ich im ersten Frame Änderungen rückgängig mache, dann werden die auch in allen anderen Frames geändert.

@JulesBärle
Vielen Dank für das Video! So werd ichs nachher mal ausprobieren. Aber trotzdem sollte es eigentlich auch funktionieren, wenn man ein Frame dupliziert. Damit hat man ja eigentlich 2 Bilder und ich müsste die eigentlich auch bearbeiten können...und zwar unabhängig von einander.

Ich hab nicht viel mit Animationen am Hut, aber bei mir ist es auch so, dass bei einer Änderung eines Frames sich diese Änderung auf alle anderen auswirkt. Hab mich noch nie näher damit beschäftigt, aber wenn man dann die Änderung in anderen Frames wieder rückgängig macht, klappt es eigentlich immer.

Ist natürlich nervig, aber es sollte irgendwie gehen :D

unter welcher Endung speichert man denn dann solche Animationen?

Eigentlich dachte ich unter .gif oder so...aber irgendwie klappt das nicht. Danach ist nur noch ein Bild da.

Ok hat sich erldigt, beim 3. Versuch hats doch geklappt...

Eigentlich über Datei | Für Web und Geräte speichern.... Da gibts außerdem dann noch mehr Optionen bzgl. Transparenz usw.

yep, vielen Dank dir!

Hab als erstes nur "Speichern unter" und dann eben GIF ausgewählt, danach hab ichs so gemacht wie von die beschrieben und hat funktioniert.

Mit Photoshop selbst arbeite ich ja jetzt shcon ein bisschen, aber animiationen hab ich jetzt zum ersten mal gemacht... ;)

Hier ist übrigens mein erstes, schlichtes und einfaches ergebnis. Jetzt weiß ich aber schonmal, wies funktioniert...!

h1tm4n.anim4az.gif

Zurück
Oben