Photoshop CS4 Extended 2 Bilder zusammenfügen

Segelflugpilot

Admiral
Guten Abend liebe Community,
ich habe da mal ne Frage ich kenne mich mit Photoshop nicht so gut aus und googeln und hier auf der cb suchen hat mich leider auch nicht weiter gebracht. Ich habe 2 Bilder, beide unterschiedliche Größe und die möchte ich zusammenführen, also so dass sie nebeneinander sind, ich möchte kein panorama oder so erstellen. ich hoffe jemand kann mir helfen!
Schon mal vielen Dank für eure Hilfen!

Hallo,

Du machst von 1 Bild eine Kopie der Hintergrundebene. Danach fügst Du die Kopie per Drag and Drop in das andere Bild ein und vergrößerst die Arbeitsfläche in der Breite, notfalls auch in der Höhe.

Sollten beide Bilder gleich groß sein, so ist die Änderung der Höhe natürlich nicht nötig.

Noch etwas: Natürlich brauchst Du die Ebene vorher nicht unbedingt zu kopieren, aber ich habe es mir von Anfang an so angewöhnt. Du umgehst damit auch manchmal unliebsame Überraschungen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen hinzugefügt.)
Warum holst du dir PS ext., wenn du nicht mal die einfachsten Dinge mit dem Programm anstellen kannst. Aber es ist bestimmt die 30-Tage Testversion, die muss es sein, ganz sicher :D

Nimmer das Crop-Tool und vergrößere den Arbeitsbereich, ziehe das andere Bild rein, skaliere dieses ggf. und richte die jeweiligen Ebenen aus, danach erhältst du dein Ergebnis.

Grüße,
franeklevy

Anhänge

• schlecht.JPG
    schlecht.JPG
    210,7 KB · Aufrufe: 337
^^ja, das Tool meine ich.

BTW: die Daten sind ganz schöner Mumpitz, auf das IPCC würde ich nicht mehr vertrauen - ist das irgendwas für die Schule?

Grüße,
franeklevy

^^gibt zumindest noch ein paar mehr Meinungen zum Thema:
https://www.computerbase.de/forum/t...ssionsthread-fuer-klima-wetter-und-co.673685/

Wie gesagt, für mich ist zumindest das IPCC seit Climategate in der Glaubwürdigkeit ziemlich abgesackt.
Aber dies ist ein anderes Thema, poste einfach mal deine Grafik im anderen Thread und lass dich beraten - ist hier nun schon ziemlich OT.

Hast du es eigentlich hin bekommen, sieht es so aus wie gewollt?

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du in etwa so zusammenbringen? (Anhang)

Wenn ja, dann hat moquai eigentlich den einfachsten Weg schon erläutert.

Anhänge

• Hellotest.JPG
    Hellotest.JPG
    213,1 KB · Aufrufe: 333
okay, mal ganz von Anfang, du öffnest das eine Bild, zoomst heraus, nimmst das Crop-Tool und zeihst damit einfach über die Bildgröße hinaus einen Bereich und bestätigst dies. Dann einfach das andere Bild einfügen.

Grüße,
franeklevy

Hallo zusammen;

@franeklevy,

Dir ist das sicherlich bekannt, aber bei der deutschen Version 7 nennt sich das Crop-Tool "Freistellungswerkzeug", obwohl hinter "Freistellen" eigentlich eine andere Bedeutung steckt.

@Mr. Bush*;

Genau so hatte ich eigentlich seine Frage aufgefasst.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
^^sag bloß :D

Grüße,
franeklevy

Hallo,

naja, ich stelle mir gerade vor, dass, da ja Segelflugpilot wenig Ahnung von PS hat, ihm jemand die Story vom "Freistellen von Haaren" erzählt und er nur lapidar meint:

"Alles kein Problem, da nehme ich mal fix das "Freistellungswerkzeug", fertig ist das Ding."

oh man das ist doch echt zum kotzen...bitte entschuldigt meine ausdrucksweise, ich habe das gestern ja testweise mit einem anderen bild gemacht, doch irgendwie bin ich da nur durch zufall hingekommen.
ich habe die beiden eben jetzt in einem bilder, aber wenn ich die arbeitsfläche vergrößere passiert nichts:(wie ziehe ich die ebenen überhaupt per drag and drop rüber?
ich verlier langsam echt meine geduld, ich meine ich kann so viel mit photoshop schon, aber dieser einfache mist klappt einfach nicht. also mit ebenen und so habe ich einfach noch nie gearbeitet^^im ersten posten habe ich das lieber geschrieben, damit ihr mir das für dumme erklärt, aber irgendwie verstehe ich noch nicht einmal das:(
hier der link zu den beiden bilder die ich zusammenfügen möchte...
http://s11b.directupload.net/images/100131/e8b8ayv4.jpg
http://s1.directupload.net/images/100131/2g2do2gq.jpg

Anhänge

• richtig.JPG
    richtig.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 272
Ich hab's mal auf die Schnelle gemacht.
Die "Lücke" in der Mitte, damit die Richtungen der Linien korrekt sind.
Okay?