Photoshop - Druckqualität verringen

hänsn1523

Cadet 4th Year
Hallo,
Wenn ich bei Photoshop den Drucken-Dialog aufrufe und meinen Drucker einstelle (hp1310series), dann druckt Photoshop automatisch auf der Qualitätsstufe "optimal".
Der Modus braucht allerdings "eine Menge" Tinte und für manche Sachen reicht eigentlich Normal, Normal(schnell) oder gar Entwurf.
Ich kann zwar im Drucken-Fenster auch das Einstellungsfenster vom Drucker öffnen und dort auf z.b. Entwurf umstellen, die Änderung wird aber nicht übernommen.

Wie funktioniert das Drucken in normaler, tintensparender Qualität?

Vielleicht hilft es, wenn du den HP-Druckertreiber installierst. Danach erscheint wie im angehängten Screenshot das Einstellungsmenü des Druckertreibers, anstatt die Windows-Standard-Druckeinstellungen.

Anhänge

• PS.PNG
    PS.PNG
    179,4 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Falls die Funktion in Photoshop nicht funktioniert kannst du auch das Bild exportieren (jpg) und mit einem anderen Programm drucken ^^

Normalerweise kannst du in Druckereinstellungen in der Systemsteuerung festlegen, welche Einstellungen grundsätzlich als Standard verwendet werden sollen; das gilt dann eben grundsätzlich, nicht nur in PS.

@Kausalat:
Wenigstens hast du meinen Eingangspost nach deiner Antwort noch komplett gelesen und dann nochmal editiert^^
zum Thema: HP-Treiber sind natürlich installiert.
@Cave Johnson:
Jup, als Standard ist "normal" eingestellt - "interessiert" PS aber anscheinend nicht.

Zurück
Oben