Nocturne23
Banned
Hallo erstmal,
ich habe ein kleines Problem (sofern es denn eins ist) mit meinem Desktop PC. Ich habe das Gefühl das irgendwas mit dem Rechner nicht so ganz stimmt. Primär geht es hier um die Geschwindigkeit in Photoshop CS6.
Ich habe hier zum Beispiel eine Datei, diese ist 22mb groß und besitzt viele Ebenen und Ordner. Um zwischen den einzelnen Ebenensets zu wechseln dauert es teilweise geschlagene 15-20 sek. Bei dem Versuch Objekte pixelweise zu verschieben, reagiert PS schon überhaupt nicht mehr und es dauert ewig bis es wieder bedienbar ist.
Nun könnte man annehmen das die Hardware zu alt ist, die Datei einen Fehler hat etc. Die gleiche Datei lässt sich aber relativ problemlos auf meinem Laptop bearbeiten, es könnte zwar auch einen Ticken flüssiger sein, aber es bewegt sich noch im akzeptablen Bereich.
Hier mal die Daten vom Desktop PC
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3
CPU: AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor
GPU: NVIDIA GeForce GTX 260
RAM: 2x DDR3 [PC3-10700H] 4096 MBytes
Das Laptop ist wie folgt ausgestattet
CPU:Intel® Core™ i7 740QM (1.73 Ghz, 6MB, 4C)
GPU:2GB nVidia® GeForce® 435M GT -Grafikkarten
RAM: 10GB DDR3
Ist die Hardware mittlerweile einfach zu alt, damit alles flüssig läuft ?
ich habe ein kleines Problem (sofern es denn eins ist) mit meinem Desktop PC. Ich habe das Gefühl das irgendwas mit dem Rechner nicht so ganz stimmt. Primär geht es hier um die Geschwindigkeit in Photoshop CS6.
Ich habe hier zum Beispiel eine Datei, diese ist 22mb groß und besitzt viele Ebenen und Ordner. Um zwischen den einzelnen Ebenensets zu wechseln dauert es teilweise geschlagene 15-20 sek. Bei dem Versuch Objekte pixelweise zu verschieben, reagiert PS schon überhaupt nicht mehr und es dauert ewig bis es wieder bedienbar ist.
Nun könnte man annehmen das die Hardware zu alt ist, die Datei einen Fehler hat etc. Die gleiche Datei lässt sich aber relativ problemlos auf meinem Laptop bearbeiten, es könnte zwar auch einen Ticken flüssiger sein, aber es bewegt sich noch im akzeptablen Bereich.
Hier mal die Daten vom Desktop PC
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3
CPU: AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor
GPU: NVIDIA GeForce GTX 260
RAM: 2x DDR3 [PC3-10700H] 4096 MBytes
Das Laptop ist wie folgt ausgestattet
CPU:Intel® Core™ i7 740QM (1.73 Ghz, 6MB, 4C)
GPU:2GB nVidia® GeForce® 435M GT -Grafikkarten
RAM: 10GB DDR3
Ist die Hardware mittlerweile einfach zu alt, damit alles flüssig läuft ?