Photoshop ganz langsam im Vollbildmodus

H

howdid

Gast
Hallo CB Community,

habe das Problem das Photoshop auf meinem Macbook Pro 2016 13" Basemodel ohne Touchbar im Fullscreen Modus ganz ganz langsam läuft beim scrollen und rum pannen....

Ich habe natürlich die aktuellste Version von Photoshop sowie Mac OS High Sierra installiert( Hatte gehofft das Metal 2 da hilfen würde aber vergebens)

habe daraufhin Windows 10 via Bootcamp installiert und da läuft es ganz flüssig! selbst auf meinem alten Notebook mit einem i5-3520m läuft es super flüssig!

habe aber festgestellt das wenn ich das fenster etwas kleiner mache Photoshop wieder flüssiger ist, aber selbst wenn ich die Auflösung auf 1200x800 verringere hab ich das langsame scrollen im Vollbild.

Hier ist noch ein Video welches das Problem zeigt (entschuldigt die Sprache war sehr genervt und war eig für ein englisches Forum gedacht wo mir aber nicht geholfen werden konnte)

https://www.youtube.com/watch?v=zLOztKrsiS8

es muss ein Mac spezifisches Problem sein, ich habe leider keine Lösung gefunden und hoffe auf eure Hilfe.

Liebe Grüße aus Wien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich kein Mac spezifisches Problem. Zumindest an den Apple Rechnern an denen ich arbeite. Die haben allerdings alle eine dezidierte Grafik.

Die eine Möglichkeit wäre, das die Iris Grafik mit dem Retina Display überfordert ist, denn eigentlich entstehen Ruckler meist aufgrund von Leistungsproblemen. Das einzige was mir dabei einfällt wären die Voreinstellungen mal zu überprüfen (unter Leistung die Cachestufen und Kachelgrößen, nach der Änderung Programm neu starten). Auch den animierten Zoom würde ich abschalten (falls Du ihn überhaupt eingeschaltet hattest) denn der frist auch Leistung.

VG
 
Danke für die Vorschläge, hilft jedoch alles nichts. Ich werde mal MacOS neu aufsetzen..
 
Zurück
Oben