Photoshop - Schrift erstellen

mclovin01

Ensign
Hallo

Ich würde gerne wissen, wie man solche Schriften in Photoshop erstellt. Kennt jemand den Namen und kann mir ein Tutorial empfehlen?

schrift.jpg

Gruss
mclovin01

Weisst du wie man das nennt?

Nope, ein Kumpel von mir arbeitet damit ich kenn mich damit nicht weiter aus

Ist auf jeden Fall eine Schriftart. Sieht man daran, weil alle gleiche Buchstaben auch gleich aussehen.
Am Besten mal auf einer "Schriftenseite" suchen, ob du da sowas runterladen kannt; z.B. bei myFont.de

Hallo mclovin01,

Bezieht sich deine Frage wie man diese Schrift in deinem gepostetem Bild so hinbekommt,
oder wie man selber eine Schriftart erstellt?

Falls ersteres, dann nicht einfacheres als das: Die Striftart (Font) A Bite Font von HIER runterladen und in den Font Ordner kopieren, und danach einfach in Photoshop die Schriftart, Grösse und Farbe auswählen ---> Fertig. (Im gepostetem Bild ist einfach die Schriftart A Bite Font mit vier verschiedenen Farben abgebildet. Keine Ebeneneffekte, nichts anderes editiert. Das kann wirklich jeder so hinkriegen)

Falls du zweiteres meintest, dann brauchst du wie mein Vorredner schon sagte ein Vektorprogramm bzw. ein Vektorprogramm speziell um Schriftarten zu erstellen (wie z.B Fontographer)

MFG
macko125

Zurück
Oben