Photoshop starten - Recher hängt sich auf und lautes Geräusch

TTuchi17

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe ein ACER Aspire 5742G Notebook. Im normalen Betrieb funktioniert es ohne Probleme. Beim starten von Photoshop CS5 und laden von .psd Dateien vernehme ich ein lautes, klackendes Geräusch und am Rechner geht nichts mehr. Er lässt sich nur noch über den Netzschalter ausschalten. Das Geräusch kommt aus der Richtung der Festplatte (vermute ich). Kann es sein das diese Problem macht?

Danke schon im Voraus.

Grüße Heiko

Das kann durchaus sein. Möglich, dass die Datei(en) in dem Bereich der FP liegen, die defekt sind und dann der Fehler erst auftritt.
Hast du mal in der Ereignisanzeige nachgesehen, ob da was auffälliges in der Richtung steht?

kopiere deine psd dateien vorher mal an einen andren ort und öffne diese dann in photoshop. kann sein, dass deine platte einen knacks an dem ort hat, wo die daten jetzt liegen. evtl auch mal auf fehler prüfen.

So wie Du das schilderst könnte es ein Defekt sein.

Hast doch hoffentlich Datensicherung gemacht.

Falls das Gerät startet - lass mal CrystalDiskInfo laufen (kostenlos) und poste hier die Werte.

Hallo,

Danke für euere schnellen Antworten!

Nachdem ich die .psd Datein in eine andere Partition kopiert habe konnte ich diese wieder öffnen. Ebenfalls habe ich CrystalDiskInfo laufen lassen - siehe Haedcopy:

Präsentation1.jpg

Ich werde mal Anfangen DAten zu sichern und nach Alternativen (neue Festplatten) Ausblick halten.

Grüße Heiko

Zurück
Oben