[Photoshop] Weichzeichnen?

Bl@ckD0G

Lieutenant
Hi!

also erstes seht euch bitte die Bilder im Anhang an, damit das folgende besser zu verstehen ist.

Was ich auf dem 2. Bild gemacht habe ist wohl klar zu sehn ;) Nur finde ich, dass an der stelle wo der schirm war sieht es so aus, als wäre das gras etwas hervorgehoben, also irgendwie über dem anderen gras schwebend....

Jedenfalls habe ich versucht, das mit dem "Weichzeichner"-Werkzeug zu korrigieren, allerdings bringt das nichts, da es dann einfach nur unschwarf wird und man sieht trotzdem, dass da irgendwas "gemogelt" ist.
Gaußfilter, macht zu viel unschärft ins gesamte bild...

Naja meine frage ist eingentlich klar:
wie mache ich das richtig, dass man das nicht mehr so gut sieht, dass da mal der schirm war?

benutze Photoshop Version 7.0

Ich bin relativ unbegabt im arbeiten mit solchen programmen, von daher geht es langsam an mit mir ;)

danke schonmal im vorraus!

p.s. Sorry für topic wahl, aber wusste nicht was ich sonst hinschreiben sollte...

Anhänge

• schirm.jpg
    schirm.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 281
  • no-schirm.jpg
    no-schirm.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 289
Das sieht leider irgendwie so aus als hättest du den Schirm "ausgeschnitten" und die Stelle einfach mit deiner anderen Grasstelle überklebt. Aber sooo schlimm finde ich sieht's nicht aus....

Ich mach auch so Scansachen hin und wieder, und da fallen dann öfters mal so Retouchier-Arbeiten an...mein Tip wäre das mit dem Clone-Stempel zu machen. Da musst du dann mit [EDIT]ALT[/EDIT]+Mausklick eine Stelle anwählen die kopiert werden soll und dann kannst du einfach "mit der Stelle" malen. Damit solltest du einfach etwas rumprobieren. Nimm dann auch ruhig verschiedene Stellen. Musste halt ausprobieren. Dann würde auch diese Steinreihe am Beet nicht unterbrochen, die könntest du auch weiter führen.

Mit nem Filter sind solche Sachen meist nicht getan, sorry ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Du hast es mit dem Kopierstempel versucht die den Schirm zu entfernen?!
Versuch mal das Reparatur-Pinsel-Werkzeug zu benutzen. Dazu musst du die ALT-Taste drücken und auf den Rasen klicken. Jetzt Übermalst du den gesamten Schirm. Der Rand wird etwas ausgefranzt aussehen. Also drückst du ein weiteres mal die ALT-Taste und klickst auf eine Stelle etwa einen cm links von der augrfranzten Stelle. Dann malst du wieder über die ausgefranzte Stelle.

Ich hoffe du konntest mir folgen.

Bild

ey wie geil ist das denn! Danke für den Tip an euch beide.
@HolyDude02 denke du meintest ALT + Mausklick, weil strg ging nicht.
Thx an beide *karmageb* ;)