Photostream per Internet auf Fernseher per Dropbox, iCloud oder sonstiges?

slada

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit meinen Schwiegereltern per Internet Bilder auf den Fernseher zu legen, einfach ausgedrückt.
Vernünftige Internetanbindung mit 32Mbit ist vorhanden. Der Fernseher verfügt über keine Smartoberfläche, Apps oder sonstiges.

Meine Idee sind bisher ein
- Apple TV, bei dem ich per Fernwartung die iCloud pflege.
- Dropbox verwende ich bislang auch sehr intensiv für meine Handys, gibt es hier eine Möglichkeit dies auf den TV zu bekommen?
- Gibt es einen Router der solch eine Aufgabe übernehmen kann?
- Irgendwas mit einem Rasperry Pi basteln? Hab hier einen laufen mit Plex, aber doch relativ langsam alles.

Das ganze sollte auch deutlich unter 200 Euro kaufen, da sonst ein Tablett mit entsprechender App sinnvoller ist.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Danke euch

die Apple TV Idee ist vermutlich die vernünftigste, da es stabil läuft und einfach zu bedienen ist

ich denke auch, dass ein AppleTV dafür ideal ist.
Man kann ja seit einiger Zeit sogar "den unnützen Kram" da unten ausblenden und nur noch iCLoud-Fotos übriglassen.
Der einzige Haken aus meiner Sicht: es muss halt ein iCloud Account geshared werden...
Das wäre dann eine "ein Gerät für 100€" Lösung ohne weitere Klimmzüge (wenn man eben vom iCloud Account absieht).

Die Router Lösung die mir einfallen würde:
Fritzbox mit VPN oder myFritz. Da kannst du von remote Daten auf einen USB Stick daran ablegen (oder den paar MB die sie intern frei hat). Die Fritzbox kann das per internem DLNA Server ausgeben, dafür braucht es dann aber auch noch den Client.
Ist in Summe wesentlich teurer und komplexer.

Zurück
Oben