mh1001
Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich stehe mal wieder vor einem hoffentlich einfach zu lösenden Problem.
Zum Thema: In dem Gästebuch auf meiner Website kommen ein paar BBCode-Tags zum einsatz ([ B ], [ U ] und [ I ]).
Diese werden vor dem Abspeichern in der Datenbank mit folgender Funktion in gültige HTML-Tags umgewandelt:
Nun zu meinem Problem: Wie schaffe ich es, dass nicht geschlossene Tags beim Eintragen nicht umgewandelt werden? Ich habe schon einige Versuche unternommen dieses Problem zu lösen, doch bin ich zu keinem vernünftigem Ergebnis gekommen. Ich hoffe jemand von euch hat eine Lösung parat.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus!
MfG mh1001
/Edit: Die BBCode-Tags sind natürlich ohne Leerzeichen. Diese mussten nur hinzugefügt werden, da diese sonst hier im Forum auch als solche interpretiert wurden.
ich stehe mal wieder vor einem hoffentlich einfach zu lösenden Problem.
Zum Thema: In dem Gästebuch auf meiner Website kommen ein paar BBCode-Tags zum einsatz ([ B ], [ U ] und [ I ]).
Diese werden vor dem Abspeichern in der Datenbank mit folgender Funktion in gültige HTML-Tags umgewandelt:
PHP:
function textformatierung($text)
{
$format = htmlentities($text);
$format = nl2br($format);
$format = str_replace("[ b ]", "<b>", $format);
$format = str_replace("[ /b ]", "</b>", $format);
$format = str_replace("[ i ]", "<i>", $format);
$format = str_replace("[ /i ]", "</i>", $format);
$format = str_replace("[ u ]", "<u>", $format);
$format = str_replace("[ /u ]", "</u>", $format);
$format = trim($format);
return $format;
}
Vielen Dank schon einmal im Vorraus!
MfG mh1001
/Edit: Die BBCode-Tags sind natürlich ohne Leerzeichen. Diese mussten nur hinzugefügt werden, da diese sonst hier im Forum auch als solche interpretiert wurden.
Zuletzt bearbeitet:
(BBCode-Tags unschädlich gemacht ;))