Hallo Leute,
eine Frage. Ich möchte einen PHP Code in einer Variablen speichern und diese dann ausgeben. Leider funktioniert es nicht so, wie ich will:
Mein Code:
function unterk(){
if($_POST["Kategorie"]=="1"){
$unter1='<select name="unterk"><option value="" <?php if(!isset($_POST["unterk"])||!is_string($_POST["unterk"])||trim($_POST["unterk"])==""){print("selected=\"selected\"");}?>>Kategorie</option>
<option value="1" <?php if(isset($_POST["unterk"])&&is_string($_POST["unterk"])&&$_POST["unterk"]=="1"){print("selected=\"selected\"");}?>>Unterwäsche</option>
</select>';
}
echo $unter1;
}
an der Stelle im Dokument, wo die Funtion eingefügt ist, erscheint dann das:
<tr><th>Kategorie:</th><td>Herrenmode</td><th>Unterkategorie</th><td><br/>1<br/><select name="unterk"><option value="" <?php if(!isset($_POST["unterk"])||!is_string($_POST["unterk"])||trim($_POST["unterk"])==""){print("selected=\"selected\"");}?>>Kategorie</option>
<option value="1" <?php if(isset($_POST["unterk"])&&is_string($_POST["unterk"])&&$_POST["unterk"]=="1"){print("selected=\"selected\"");}?>>Unterwäsche</option>
</select><td>Lieferant</td><td>Einkaufspreis<br/><input type=text" name="pek" row=2em" /> Euro</td><td>Anzahl</td></tr>
Ab dem 1. Option ist alles rot und im Quelltext vermisst er ein > Zeichen.
Im Textfeld des Auswahlmenüs steht vor dem Wort auch immer das Zeichen >.
Im abrufenden Dokument habe ich die Funktion so eingefügt:
<td><br/><?php print($_POST["Kategorie"]);?><br/><?php unterk();?></td>
Habt ihr ein Tipp, wie die funktion dann richtig dargestellt wird?
eine Frage. Ich möchte einen PHP Code in einer Variablen speichern und diese dann ausgeben. Leider funktioniert es nicht so, wie ich will:
Mein Code:
function unterk(){
if($_POST["Kategorie"]=="1"){
$unter1='<select name="unterk"><option value="" <?php if(!isset($_POST["unterk"])||!is_string($_POST["unterk"])||trim($_POST["unterk"])==""){print("selected=\"selected\"");}?>>Kategorie</option>
</select>';
}
echo $unter1;
}
an der Stelle im Dokument, wo die Funtion eingefügt ist, erscheint dann das:
<tr><th>Kategorie:</th><td>Herrenmode</td><th>Unterkategorie</th><td><br/>1<br/><select name="unterk"><option value="" <?php if(!isset($_POST["unterk"])||!is_string($_POST["unterk"])||trim($_POST["unterk"])==""){print("selected=\"selected\"");}?>>Kategorie</option>
</select><td>Lieferant</td><td>Einkaufspreis<br/><input type=text" name="pek" row=2em" /> Euro</td><td>Anzahl</td></tr>
Ab dem 1. Option ist alles rot und im Quelltext vermisst er ein > Zeichen.
Im Textfeld des Auswahlmenüs steht vor dem Wort auch immer das Zeichen >.
Im abrufenden Dokument habe ich die Funktion so eingefügt:
<td><br/><?php print($_POST["Kategorie"]);?><br/><?php unterk();?></td>
Habt ihr ein Tipp, wie die funktion dann richtig dargestellt wird?