cardinal
Lt. Junior Grade
Wie der Titel schon sagt versuche ich eine PHP Datei mit jQuery in einen Bereich meiner Webpage zu laden. Dies soll in einem bestimmten Intervall immer wieder geschehen.
Dazu versuche ich folgenden Code umzuändern (welcher so auch wunderbar funktioniert):
Der Text erscheint alle drei Sekunden mit neuer zufülliger Nummer. Nun möchte ich, dass anstatt des Textes eine PHP-Datei die eine Tabelle enthält immer wieder aktualisiert wird, um alle neu hinzugefügten Einträge zu sehen.
Mein Gedanke war die .load() Funktion von jQuery zu nutzen.
Also ungefähr so:
Wie ihr euch denken könnt, wird nichts angezeigt
Das hängt möglicherweise damit zusammen, dass tabelle.php nicht gefunden wird, sicher bin ich mir aber nicht. Ich weiß momentan nicht was falsch läuft.
Für jegliche Tips/Hinweise bin ich dankbar,
Lui
Dazu versuche ich folgenden Code umzuändern (welcher so auch wunderbar funktioniert):
Code:
<script>
$(document).ready(
function() {
setInterval(function() {
var randomnumber = Math.floor(Math.random() * 100);
$('#show').text(
'I am getting refreshed every 3 seconds..! Random Number ==> '
+ randomnumber);
}, 3000);
});
</script>
Der Text erscheint alle drei Sekunden mit neuer zufülliger Nummer. Nun möchte ich, dass anstatt des Textes eine PHP-Datei die eine Tabelle enthält immer wieder aktualisiert wird, um alle neu hinzugefügten Einträge zu sehen.
Mein Gedanke war die .load() Funktion von jQuery zu nutzen.
Also ungefähr so:
Code:
<script>
$(document).ready(
function() {
setInterval(function() {
$('#tabelle').load('tabelle.php')
}, 3000);
});
</script>
Wie ihr euch denken könnt, wird nichts angezeigt
Das hängt möglicherweise damit zusammen, dass tabelle.php nicht gefunden wird, sicher bin ich mir aber nicht. Ich weiß momentan nicht was falsch läuft.
Für jegliche Tips/Hinweise bin ich dankbar,
Lui