KnowSlayes
Cadet 4th Year
Moinsen,
ich betreibe PHP Programmierung als Hobby. Lese mich mehr oder weniger durch Fachbücher und versuche das alles schick zu machen. Naja Versuche es.
Ich möchte eine Modulares System schreiben. Also kleine Module die geladen werden. Ist ein Modul Vorhanden soll es auch ein Navigationseintrag geben.
Also die Navigations soll mehr oder weniger dynamisch sein.
Macht es jetzt mehr Sinn dieses jedes mal aus einer Datenbank zu laden oder ist es schneller eine php Datei einzubinden. Die Module ändern sich ja nicht so oft, da war meine Überlegung nur bei Änderungen die php Datei neu zu schreiben.
Bei der Datenbank Lösung müsste jedes mal die Navigation neu geladen werden.
Es geht wenig um die Geschwindigkeite, sollten mehren Leute das System nutzen.
Vielen Dank für Ihre Meinungen.
ich betreibe PHP Programmierung als Hobby. Lese mich mehr oder weniger durch Fachbücher und versuche das alles schick zu machen. Naja Versuche es.
Ich möchte eine Modulares System schreiben. Also kleine Module die geladen werden. Ist ein Modul Vorhanden soll es auch ein Navigationseintrag geben.
Also die Navigations soll mehr oder weniger dynamisch sein.
Macht es jetzt mehr Sinn dieses jedes mal aus einer Datenbank zu laden oder ist es schneller eine php Datei einzubinden. Die Module ändern sich ja nicht so oft, da war meine Überlegung nur bei Änderungen die php Datei neu zu schreiben.
Bei der Datenbank Lösung müsste jedes mal die Navigation neu geladen werden.
Es geht wenig um die Geschwindigkeite, sollten mehren Leute das System nutzen.
Vielen Dank für Ihre Meinungen.