[PHP] Editor Gesucht

User1991MS

Cadet 3rd Year
Hallo User

Ich suche ein Programm womit ich Webseiten in PHP erstellen kann
wäre super wenn ihr mir da was empfehlen könntet....

AW: PHP Editor Gesucht

Nein. Was willst du bei PHP-Code auch "sehen"?
Gut, es gibt Programme, die UML-Diagramme in fertigen (PHP-)Code übersetzen können.
Aber erstens funktionieren die eh meistens unbefriedigend und zweitens muss du da alle möglichen UML-Diagramme machen.

Ich kann da den PHPDesigner 2007 wärmstens empfehlen der hat alles, was ein
PHP Editor so können sollte.

Ist Zwar Shareware, Kostet aber nicht allzuviel 39€ aber bietet wirklich so ziemlich alles.

Eclips mit einem PHP plugin...
wobei ich früher auch Notepad++ benutzt hab, kann man nur empfehlen :)

Ich glaube, ihr verfehlt alle die Fragestellung.

Der Threadsteller sucht "so etwas wie Microsoft FrontPage für PHP" - will heißen: Der Threadsteller kann keine eine Zeile PHP-Code schreiben und möchte deshalb einen Editor haben, der automatisch den Quelltext generiert.

UltraEdit-32, PHP Designer, Eclipse, Zend Studio...
Bei all diesen Programmen muss man tortzdem immernoch den Code selbst schreiben.
All diese Programme versprechen zwar Erleichterungen durch Syntax-Highlighting, Code-Schnipsel oder Klassenbibliotheken, aber letztendlich muss man immernoch selbst den Code schreiben. Das nimmt einem keins dieser Programme ab - im Gegensatz zu Microsoft FrontPage, wo man überhaupt keine eine Zeile (X)HTML-Code schreiben muss.

Wenn ich das also alles richtig verstehe, dann ist die einzige Antwort die, die ich weiter oben bereits geschrieben habe.

mir selbst schrieb:
Nein. [...] Gut, es gibt Programme, die UML-Diagramme in fertigen (PHP-)Code übersetzen können. Aber erstens funktionieren die eh meistens unbefriedigend und zweitens muss du da alle möglichen UML-Diagramme machen.

Falls ich mich in einem Punkt irren sollte, haut auf mich ein. ;)

Mal zur Erklärung: PHP ist eine Programmiersprache. Das heißt du kannst damit z.B. Dateien lesen und schreiben, Rechnen und vieles mehr. Aber den Quelltext zu schreiben kann dir kein Programm abnehmen, oder wie stellst du dir das vor?

/edit: da tewes das missverstanden hat, oder missverstehen wollte... IST eine Programmiersprache -.-

Zuletzt bearbeitet:

@Backslash: PHP ist nicht nur sozusagen eine Programmiersprache, es ist eine.
Und auch Algorithmen lassen sich erstellen ohne das man eine Programmierprache kann. Was meinst du was man macht wenn eine Regel in Outlook erstellt wird?
Es ist natürlich klar das man damit kein ganzen Programm schreiben kann. Aber ein paar kleine Schritte um sich Arbeit abnzunehmen ist durchaus möglich.

Grüße

tewes

phase5 is am besten für programmierungen mit php, html usw. geeignet

nutze es selber schon seit über einem jahr und muss sagen, das ich es nicht mehr missen möchte ^^

Es ist aber nicht in dem Sinne eine klassische Programmiersprache, da es nicht compiliert sondern Interpretiert wird. Das meinte ich mit "sozusagen".
Und ich wollte auch nur aussagen, dass es sowas, wie er es sich vorstellt und er will anscheinend tatsächlich etwas, dass ganze Programme schreibt, nicht geben kann.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

@ Lord_Dragon

Du solltest dir angewöhnen vom Posten die bereits erschienenen Antworten durchzulesen.
Dann könntest du auch Posts verfassen, deren Sinn nicht gegen Null strebt.

Ich habe auch nicht behauptet dass es keine ist. Habe ich doch schon erklärt. Aber, dass du es nicht mehr missverstehn kannst, ich habs geändert -.-

Zurück
Oben