[PHP] Eingabe aus Textfeld übernehmen

Big.phiL

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich habe da grad ein kleines Problem bei dem ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Ich habe auf der rechten Seite meiner Webseite ein Eingabefeld(für den Domainnamen), ein Select-Feld (für die TDL) und ein "Check"-Button includet. Nach einem Klick auf "Check" lädt der Browser im Content die Domainseite in dem unten das "ausführliche" Formular liegt. Hier sollen jetzt die beiden Werte aus der includeten Datei übernommen werden und wiederrum gecheckt werden. Diesmal aber richtig, ... also mit Bestätigung oder Absage, ob die Domain verfügbar ist.

Der Domaincheck an sich funktioniert schon wunderbar, nur die Weitergabe der beiden Werte und die automatische Prüfung funktioniert noch nicht.

Ist mir da noch irgendwie zu helfen und ist das eine aussichtlose Sache ^^
THX Big.phiL

wo liegt denn das Problem, schonmal mit echo geschaut ob die variablen angekommen sind?

einfach mal nen echo $_POST['formfeld']; in die contentseite reinhauen ;)

oder noch besser nen print_r($_POST['formfeld']);

Ich gehe mal davon aus dass du sie mit POST überträgst, wenn du sie im Formular mit GET überträgst musst das natürlich dementsprechen anders machen oder $_REQUEST benutzen :)

diese kannst du ja dann einfach weiterverarbeiten, sehe da eigentlich kein Problem^^

kannst mich gerne auch per PN anschreiben, deine Problembeschreibung war in diesem beitrag ein wenig mager ;)

MfG Chris

Zurück
Oben