Hi zusammen,
ich habe vor kurzen mal angefangen etwas mit PHP rumzuspielen.
Dabei trat folgendes Problem auf, als ich versuchte eine einfache File-Upload-Seite zu erstellen, bei der mal alle beliebigen Files uploaden kann:
wenn ich im Formular folgede Zeile stehen hatte:
<form action="index.php" enctype="multipart/form-data" method="post">
Dann funktioniert es. Das Problem ist allerdings, dass die Datei dann als TMP Datei aus dem Windows Temp Verzeichnis übergeben wird und ich so keine Chance habe, auf die Endung zu schließen.
wenn ichs so mache:
<form action="index.php" enctype="multipart/form-data" method=get>
Dann kriege ich den korrekten Dateinamen, allerdings kann die datei dann nich upgeloaded werden. (Nur dann, wenn ichs auf meinem Server direkt test).
Ich verwende, falls das von interesse ist, z.Zt. Omnihttpd unter Windows ME.
Wie sieht das mit Linux aus?
Aber ich denke, dass der Client Rechner die Datei aus Sicherheitsgründen nicht freigibt.
Wie komme ich an den Dateinamen?
Gruß und vielen Dank im Voraus...
Nils
============================
Nicht lachen, fürs ME kann ich auch nix, kann nur kein XP mehr installieren, weil mein System die GF4 nicht mag, Problem wird aber gerade behoben!
ich habe vor kurzen mal angefangen etwas mit PHP rumzuspielen.
Dabei trat folgendes Problem auf, als ich versuchte eine einfache File-Upload-Seite zu erstellen, bei der mal alle beliebigen Files uploaden kann:
wenn ich im Formular folgede Zeile stehen hatte:
<form action="index.php" enctype="multipart/form-data" method="post">
Dann funktioniert es. Das Problem ist allerdings, dass die Datei dann als TMP Datei aus dem Windows Temp Verzeichnis übergeben wird und ich so keine Chance habe, auf die Endung zu schließen.
wenn ichs so mache:
<form action="index.php" enctype="multipart/form-data" method=get>
Dann kriege ich den korrekten Dateinamen, allerdings kann die datei dann nich upgeloaded werden. (Nur dann, wenn ichs auf meinem Server direkt test).
Ich verwende, falls das von interesse ist, z.Zt. Omnihttpd unter Windows ME.
Wie sieht das mit Linux aus?
Aber ich denke, dass der Client Rechner die Datei aus Sicherheitsgründen nicht freigibt.
Wie komme ich an den Dateinamen?
Gruß und vielen Dank im Voraus...
Nils
============================
Nicht lachen, fürs ME kann ich auch nix, kann nur kein XP mehr installieren, weil mein System die GF4 nicht mag, Problem wird aber gerade behoben!