[PHP]: fopen / file_get_contents (Einbindung einer XML Datei)

fliegenkiller

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

ich habe eine Frage bezüglich der Einbindung einer XML in das PHP Script (SimpleXML).

Mein Server hat aus Sicherheitsgründen die HTTP Ports gesperrt, sodass keine externen Daten über HTTP in das Script eingebunden werden können. Es ist also nicht möglich über HTTP und den Funktionen fopen oder file_get_contents eine externe Datei einzubinden.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, eine externe XML Datei (bsp. die CB News RSS) mittels PHP zu laden und zu verarbeiten?

vielen Dank für eure Antworten

Die Funktion kenne ich in der Tat, jedoch kann ich, wie schon gesagt nicht über HTTP auf die Datei zugreifen, ich erhalte immer ein Timeout, da die Verbindung von der Firewall geblockt wird. (was ich jedoch nicht ganz verstehe wie das gsehen soll)

Ich brauche also einen Weg mit dem ich nicht über HTTP auf das XML File zugreifen kann.

Aber danke für die Antwort

Ja das hab ich mir schon gedacht. Ist jedoch irgendwie sinnlos, dass so was existiert. Ein HTTP Server der die HTTP Anfragen blockiert

Tja, wahrscheinlich weils nicht erwünscht ist. Steht sicherlich auch im AGB von deinem Hoster :D

Moment, du sagst, wenn du von deinem Server aus auf nen HTTP-Server zugreifst wird geblockt? Das ist nichts Ungewöhnliches. Wenn externe Anfragen auf deinen HTTP-Server geblockt werden ist der Webserver überflüssig, das stimmt...

Das Erstere ist ne einfache Firewall-Regel...

gruß
hostile

Zurück
Oben