[PHP] fremde php Webseite integrieren

Phili

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
kann jemand mir bitte zeigen wie ich eine PHP webseite wie diese: www.webseite.com/site.php?hallo=1 in eine Webseite auf meinem Server einbinden kann.

Ich habe per google ein bisschen über die "include" Funktion recherchiert, doch glaube ich dass dies nur mit Webseiten eines gleichen Servers funktioniert...

Theoretisch mit file_get_contents - damit liest du den Quelltext 1:1 ein und kannst ihn dann einfach mit echo ausgeben.

Relative Pfadangaben funktioneren so aber nicht mehr; eine Alternative wäre vielleicht einfach ein iFrame.

Beides ist allerdings nur dann legal, wenn die einzubindende Seite dir gehört oder du das Einverständnis des Webseitenbesitzers hast.

Nein ich möchte kein iframe und der Webseiteninhaber hat die Setien die ich einbinden will nur für mich erstellt also sollte es legal sein.

Es handelt sich nur um eine automatisch generierte Website die diverse Statistiken aus dem Gebiet des "Verteilten Rechnens" für mich formatiert inklusive BBcode um den Inhalt dann in meinem Teamforum posten zu können. Diese Statistik Webseiten wurden bereits für mich formatiert bereitgestellt doch bislang musste ich den Post in vielen mühsamen copy/paste zusammenstellen. Meine Webseite soll mir diese Arbeit abnehmen.

wie sieht denn die datenabholung aus?
bekommst du nur nen txtfile mit dem content?

poste einfach mal ein beispiel, wie die daten aussehen und wo du die reinposten möchtest.
da kannste dir auch einfach so nen einfaches php script schreiben, welches alles automatisch postet.

doch doch, das ist einfach ne postanfrage!
alles was du tun müsstest, sind einfach mal nen testbeitrag zu erstellen, dort dir den postheader ansehen und den entsprechend anpassen. (sprich, thread id, ggf. session id, ggf. nen loginscript für die seite schreiben) an sich ist das keine große arbeit, hab das für andere sachen hin und wieder mal in ähnlicher form geschrieben!

Naja, sessionid aus der page rausparsen, eventuell noch irgendwelche post-tokens, ist auch nicht sooo einfach - man sollte schon etwas von regexp's verstehen.

joar aber es ist ne nette übung und mit bissl google hilfe und hilfestellung hier im forum sollte das in ner stunde oder zwei erledigt sein.

Zurück
Oben