[PHP] header() Funktion

QUT-Clan

Lt. Commander
Hiho @all,

ich hätte mal gern ein kleines Problemchen.
Und zwar, gibt es mit der eingebauten header() Funktion eine Möglichkeit, einen Link in einem neuen Fenster/Tab zu öffnen?
Also ich meine das so in der Art wie target="_blank" beim <a>-Tag in HTML
header('Location: url'); hilft mir da nicht wirklich weiter, der er mich dort nur im selben Fenster/Tab weiterleitet.

Hoffe mir kann jemand helfen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht, dass das geht. Mache es doch einfach per JS und onLoad().

HHmmm...dann müsste ich wieder ne neue Template Variable in mein CMS hinzufügen, was mir aber bissl viel Arbeit ist.
Wäre auch zu schön gewesen, wenn es das gegeben hätte.:(

Edit: Hast vllt. mal ein kleines Beispiel für mich, dwie ich das vllt. mit dem onLoad Event lösen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
QUT-Clan schrieb:
HHmmm...dann müsste ich wieder ne neue Template Variable in mein CMS hinzufügen, was mir aber bissl viel Arbeit ist.
Wäre auch zu schön gewesen, wenn es das gegeben hätte.:(

Edit: Hast vllt. mal ein kleines Beispiel für mich, dwie ich das vllt. mit dem onLoad Event lösen könnte?
Welchen Template Parser verwendest du den?

Einen selbst geschriebenen oder einen fertigen?? (ITX etc..) :)

Hab nen einfachen selbstgeschriebenen Parser, der einfach ne HTML-Datei nimmt, jede Zeile in ein Array einliest, welche dann in 'ner foreach Schleife durchlaufen wird.
Wenn er dann auf eine Template Variable trifft, ersetzt er es halt durch vorher definierte Variablen in PHP. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Frage mich gerade, was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Es geht eigentlich um die header()-Funktion bzw. nun eher mitlerweile um die Realisierung mit JS.
Da weiß ich jetzt nicht so ganz, was du mit dem Template Parser wilst?!

Kannst mir aber gerne ne PM mit deiner ICQ-Nummer zuschicken, wenn du so scharf drauf bist. ;)

Zurück
Oben