[PHP] include in String umwandeln

Toengel

Commander
Tachchen,

ich suche eine Moeglichkeit den Inhalt eines Includes in einen String zu dingsen...

Also in etwa:

$string = include('datei.php');

Ist sowas moeglich? Oder gibts eine andere Moeglichkeit den Inhalt einer Datei in einen String umzuwandeln?

Toengel@Alex

Tachchen,

geht - auch mit file_get_content()....

Aber in der Datei sind auch PHP-Funktionen, die ausgefuehrt werden sollen - mit den oben genannten Funktion wird der Inhalt leider nur wiedergegeben und die Befehle kommen als Text raus... gibts sonst noch Vorschlaege?

Toengel@Alex

kannst du vielleicht einen Teil von dem Code posten, denn du darstellen willst oder ein bisschen mehr über den Zweck des Codes aus der eingelesenen Datei ...

ich kann mir nämlich nicht ganz vorstellen, was du da machen willst, weil in der Regel ist es so, entweder es ist eine php-Datei und erfüllt einen dynamischen Zweck oder es ist eine Datenbank bzw. in diesem Fall eine Textdatei, die ausgelesen wird...

theoretisch würde ich dir grundsätzlich empfehlen, statische Daten in eine DB auszulagern (z.B. MySQL). Sollte das nicht verfügbar sein, dann eben in eine Textdateo und in PHP-Dateien laufen die dynamischen Anwednungen, die aus deinen statischen Daten irgendwas machen.

Tachchen,

es geht darum, dass ich einen Counter (Fremdprodukt) in einer Funktion aufrufen will. Da ich da aber vom Counter einige Variablen GLOBAL setzen muesste, die ich nicht weiss, wollte ich den Counter (vollstaendig "ausgefuehrt") als String an die Funktion uebergeben. Deshalb muss ich den Counter vorher in einen String ueberfuehren...

Toengel@Alex

Strings als Code ausführen kannst du mit eval().

Toengel das klingt mir relativ kompliziert ... ich würde sagen, du postest wengistens den wichtigsten Teil des Counterskripts (oder schaust einfach selber, wo die wichtigen Variablen erstellt werden) und setzt diese global. Das spart Performance und macht einem das Leben leichter, falls man das ganze später erweitern will oder so.

Zur Not würde ich einfach alle Variablen, die im Counterskript vorkommen, Global setzen

effektiv heißt das =>

Code:
function ()
{
   global $var;
}

Tachchen,

werde ich wohl machen muessen - jetzt muss ich nur noch rausbekommen, welche Variablen das sind - der Counter ist ja nicht von mir...

Toengel@Alex

Zurück
Oben