[PHP] keine Leerzeichen mehr mit PHP?

GeYe

Lt. Junior Grade
keine Leerzeichen mehr mit PHP?

Also ich will folgendes machen ...

Ich habe ein System zu Verwaltung meiner CDs, da diese recht viele sind und ich mit Tabellen arbeite hat sich die Browseranzeigedatei schon recht aufgebläht (ca. 100 kb bei 50 Cds mit Infos).

Jetzt wollt ich wissen ob es eine Lösung gibt meinen Code strukturiert zu behalten, also in PHP, aber die Verarbeitung zur HTML-Datei ohne jegliche unnötigen Leerzeichen zu ermöglichen. Ich sehe schon das Problem wird wohl unnötig sein *g* ... es gibt ja auch nötige leerzeichen z.B. <a href="blub.php"> ... aber da müsste es doch auch eine Möglichkeite geben, vielleicht dass man blos die Leerzeichen entfernt, wenn es zwei aufeinander folgende sind. Also für jede Variable einzeln wüsste ich glaub ich wie es geht, aber ich möchte das allgemein, vielleicht vor der include Befehl oder sowas.

was du brauchst ist ein regulärer Ausdruck der über eregi_replace im Code (Variable) alle " " durch " &nbsp;" ersetzt ... z.B.:

$newcode=eregi_replace(" ", " &nbsp;" $code);

Das Problem mit regulären Ausdrücken ist, das es immer ne rumprobiererei ist :P ...
bin mir grad net mal sicher ob & net ne sonderbedeutung hat und ob man " " so schreiben kann ... probiers aus :)

garak

du hast ja an sich recht, aber ich brauch doch auch leerzeichen z.B. wie oben schon aufgeführt
Code:
<a href="bla.php" class="test">
Da bäruchte ich z.B. alle Leerzeichen ... es gibt eben sinnlose und nicht sinnlose zeichen und ich will das nicht nur für eine Variable, sondern möglichst global beim verarbeiten der PHP-Dateien zur HTML-Ausgabe.

Zurück
Oben