TheBinary
Cadet 1st Year
Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit der Suchfunktion meiner Adressdatenbank, welche unter folg. URL erreichbar ist: http://thebinary.dyndns.org/adressdb/
Und zwar will ich jetzt z.B. alle aus der Datenbank raussuchen, welche als Anrede "Frau" haben. Da die anderen Suchfelder jedoch leer bleíben, werden auch Datensätze als Suchresultat zurückgegeben, deren Inhalte auch leer sind.
D.h. ich bekomme fasche Resultate zurück, in dehnen dann bei Anrede "Herr" oder "Firma" steht. Wie kann ich das ändern, das z.B. nicht benutzte Felder von der Suche ausgeschlossen werden?
Hier mal der PHP Code der entspr. Stelle:
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Gruss,
TheBinary
Ich habe folgendes Problem mit der Suchfunktion meiner Adressdatenbank, welche unter folg. URL erreichbar ist: http://thebinary.dyndns.org/adressdb/
Und zwar will ich jetzt z.B. alle aus der Datenbank raussuchen, welche als Anrede "Frau" haben. Da die anderen Suchfelder jedoch leer bleíben, werden auch Datensätze als Suchresultat zurückgegeben, deren Inhalte auch leer sind.
D.h. ich bekomme fasche Resultate zurück, in dehnen dann bei Anrede "Herr" oder "Firma" steht. Wie kann ich das ändern, das z.B. nicht benutzte Felder von der Suche ausgeschlossen werden?
Hier mal der PHP Code der entspr. Stelle:
Code:
<?php
$id= $_POST['id'];
$anrede= $_POST['anrede'];
$vorname= $_POST['vorname'];
$nachname= $_POST['nachname'];
$strasse= $_POST['strasse'];
$hnr= $_POST['hnr'];
$plz= $_POST['plz'];
$wohnort= $_POST['wohnort'];
$telefon= $_POST['telefon'];
$telefax= $_POST['telefax'];
$email= $_POST['email'];
$icq= $_POST['icq'];
$sql = "SELECT * FROM main WHERE
id='$id' OR
anrede='$anrede' OR
vorname='$vorname' OR
nachname='$nachname' OR
strasse='$strasse' OR
hausnummer='$hnr' OR
plz='$plz' OR
wohnort='$wohnort' OR
telefon='$telefon' OR
telefax='$telefax' OR
email='$email' OR
icq='$icq'";
$adressen_query = mysql_query($sql) or die("Anfrage nicht erfolgreich");
$anzahl = mysql_num_rows($adressen_query);
?>
Vielen Dank für eure Hilfe!!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Gruss,
TheBinary
Zuletzt bearbeitet: