dr-chiller
Cadet 4th Year
Hi,
wie mein Topic schon sagt habe ich versuchht eine Art registrierung zu schreiben das will aber nicht gehen. Hier mein Script.
und das ist das formular
So, dass ist es eigentlich, was noch dazu zu sagen ist, dass der neue Schüler noch ne ID brauch, die wird aber eigentlich automatisch vergeben, habe das so in die Datenbank geschrieben
`id` int(11) NOT NULL auto_increment,
ein weiteres problem ist, dass das Passwort eigentlich md5 hash haben sollte. Das krieg ich aber nicht hin. Und das geburtsdatum ist als DATETIME eingetragen in der Tabelle, kann man das auch berücksichtigen ?
Hat jemand vielleicht ne Lösung ?
Danke im vorraus.
wie mein Topic schon sagt habe ich versuchht eine Art registrierung zu schreiben das will aber nicht gehen. Hier mein Script.
PHP:
//das ist die "register.php"
<?
mysql_connect("localhost","root","") or die
("Keine Verbindung moeglich");
mysql_select_db("meine-datenbank") or die
("Die Datenbank existiert nicht");
$pw = $HTTP_POST_VARS["pw"];
$nachname = $HTTP_POST_VARS["nachname"];
$vorname = $HTTP_POST_VARS["vorname"];
$geburtsdatum = $HTTP_POST_VARS["geburtsdatum"];
$email = $HTTP_POST_VARS["email"];
$hobby = $HTTP_POST_VARS["hobby"];
$motto = $HTTP_POST_VARS["motto"];
$icq = $HTTP_POST_VARS["icq"];
$eintrag = "INSERT INTO daten (pw, nachname, vorname,
geburtsdatum, email, hobby, motto, icq) VALUES ('$pw', '$nachname',
'$vorname', '$geburtsdatum','$hobby','$motto','$icq')";
$eintragen = mysql_query($eintrag);
?>
und das ist das formular
HTML:
<form method="post" action="register.php" name="eintragen">
<br>
Vorname: <input type="Text" name="vorname" value="" size="40" maxlength="100"><br>
<br>
Nachname: <input type="Text" name="nachname" value="" size="40" maxlength="100"><br>
<br>
Geburtsdatum: <input type="Text" name="geburtsdatum" value="" size="40" maxlength="100"><br>
<br>
Hobby: <input type="Text" name="hobby" value="" size="40" maxlength="100"><br>
<br>
E-Mail Adresse: <input type="Text" name="email" value="" size="40" maxlength="100"><br>
<br>
ICQ-Nummer: <input type="Text" name="icq" value="" size="40" maxlength="100"><br>
<br>
Hobbys: <input type="Text" name="hobby" value="" size="40" maxlength="100"><br>
<br>
Motto: <input type="Text" name="motto" value="" size="40" maxlength="100"><br>
<br>
1. Leistungskurs: <input type="Text" name="1_leistungskurs" value="" size="40" maxlength="200"><br>
<br>
2. Leistungskurs: <input type="Text" name="2_leistungskurs" value="" size="40" maxlength="200"><br>
<br>
Passwort: <input type="password" name="pw" value="" size="40" maxlength="200"><br>
input type="Submit" name="eintragen" value="Abschicken"></div><br>
</form>
So, dass ist es eigentlich, was noch dazu zu sagen ist, dass der neue Schüler noch ne ID brauch, die wird aber eigentlich automatisch vergeben, habe das so in die Datenbank geschrieben
`id` int(11) NOT NULL auto_increment,
ein weiteres problem ist, dass das Passwort eigentlich md5 hash haben sollte. Das krieg ich aber nicht hin. Und das geburtsdatum ist als DATETIME eingetragen in der Tabelle, kann man das auch berücksichtigen ?
Hat jemand vielleicht ne Lösung ?
Danke im vorraus.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
([html] statt [code])