[PHP] Quelltext verändern!

HighTec

Lieutenant
Ich habe da ein kleines Problem bzw. eine Wissenslücke ;)

Ich möchte über ein Formular den Quelltext einer anderen PHP Datei verändern. Weiss aber nicht wie ich das anstelen soll. Das ist die erste Hürde.

Die zweit Hürde dabei ist, dass ich nur ein Teil des Quelltextes verändern möchte, D.h. ich muss dem script erstmal den Teil suchen lassen den ich verändern möchte und dann noch sagen, dass er nur diesen Teil an der selben stelle verändern soll.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

MfG Highweb

Düfrte eine einfache Datei lesen->Ins Textfeld speichern->Ändern->Speichern Geschichte werden. Dafür wirst du wohl genung im I-Net finden.

Für das zweite solltest du dir mal die Funktion ereg_replace() ansehen. Dabei musst du nartürlich wissen, was an der Stelle in etwa steht (z.B. über Kommentare). Dann das ganze wieder als String zusammenzimmern und in die Datei speichern... That it is ;)

gruß
bassti

Dankeschön soweit..
Aber ich weiss nicht ob ich mich da gerade nicht n bisschen dumm anstelle oder ob ich da wirklich irgendwie nix finde...

Ich müsste im grunde nur wissen
Wie es funktioniert eine Datei zu verändern.

Wäre schön wenn du mir da nochmal weiterhelfen könntest bzw. mir eine seite geben wo ich das nachlesen kann

Jaa Cool. Danke dir. Das ist genau das was ich gesucht hatte. :daumen:
Hoffe ich kann mich mal dafür revangieren ;)

Zurück
Oben