BananenBrot
Lt. Junior Grade
Hallo!
Habe hier eine php Datei, aber ist hauptsächlich ein html Formular drin.
Auf jeden Fall habe ich 3 Radio Buttons, und je nachdem welcher Button angegklickt wird, zeige ich mittels onclick=MM_showHideLayers(...) verschiedene Eingabefelder.
Das funtzt auch soweit.
Wenn man aber jetzt auf absenden klickt, und man hat ein Pflichtfeld vergessen, hat man die möglichkeit mit nem klick auf "zurück" wieder auf die Formularseite zu kommen.
Dann ist der radiobutton zwar noch ausgewählt, aber die entsprechenden Felder werden noch nicht angezeigt. Erst wenn man wieder erneut draufklickt.
Habe das probiert mit ner Funktion zu machen, die den Wert des Buttons ausliest, aber irgendwas ist falsch.
Hier mein Code, villeicht habt ihr ne Idee oder nen ganz anderen Vorschlag.
Hier sind die 3 radio Buttons. ich habe die Funktion "versuch" aufgerufen, außerdem rufe ich sie noch im body tag mit onload auf:
Die Funktion versuch, ich denke es liegt villeicht irgendwie an der if-Abfrage:
ich hoffe jmd kann mir helfen, mfg
edit: also der aufruf der funktion funtzt, nur der geht nie in die if schleife
Habe hier eine php Datei, aber ist hauptsächlich ein html Formular drin.
Auf jeden Fall habe ich 3 Radio Buttons, und je nachdem welcher Button angegklickt wird, zeige ich mittels onclick=MM_showHideLayers(...) verschiedene Eingabefelder.
Das funtzt auch soweit.
Wenn man aber jetzt auf absenden klickt, und man hat ein Pflichtfeld vergessen, hat man die möglichkeit mit nem klick auf "zurück" wieder auf die Formularseite zu kommen.
Dann ist der radiobutton zwar noch ausgewählt, aber die entsprechenden Felder werden noch nicht angezeigt. Erst wenn man wieder erneut draufklickt.
Habe das probiert mit ner Funktion zu machen, die den Wert des Buttons ausliest, aber irgendwas ist falsch.
Hier mein Code, villeicht habt ihr ne Idee oder nen ganz anderen Vorschlag.
Hier sind die 3 radio Buttons. ich habe die Funktion "versuch" aufgerufen, außerdem rufe ich sie noch im body tag mit onload auf:
Code:
<input type="radio" name="was" value="Neuaufnahme" tabindex="2" onClick="MM_showHideLayers('Anschrift','','hide','Anschrift_neu','','show');versuch()">
<font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="2">Neuaufnahme</font></b></div>
...
<input type="radio" name="was" value="Aenderung" tabindex="3" onClick="MM_showHideLayers('Anschrift','','show','Anschrift_neu','','hide')">
Änderung </b></font></font></td>
...
<input type="radio" name="was" value="Loeschung" tabindex="4" onClick="MM_showHideLayers('Anschrift','','hide','Anschrift_neu','','hide')">
Löschung</b></font></font></td>
Code:
function versuch() {
// var buttons = document.form1.was;
if (document.form1.was.value == 'Neuaufnahme') {
MM_showHideLayers('Anschrift','','hide','Anschrift_neu','','show');
}
}
edit: also der aufruf der funktion funtzt, nur der geht nie in die if schleife
Zuletzt bearbeitet: