Rain
Lieutenant
Hi. Ich hab derzeit mal etwas lust gehabt mich mit php zu beschäftigen und bin aber recht unerfahren in php, quasi anfänger. bis jetzt hat eigentlich alles ganz gut funktioniert was ich so versucht habe, aber das mit den sessions gelingt mir nach mehrstündigen probieren/suchen/weiterprobieren/etc. nicht!
Hab mal ein kleines programm geschrieben um das problem vereinfacht zu zeigen. auf der ersten seite soll eine einfach 6x6- Matrix mit zufälliger 0 oder 1 an jeweilige stelle erstellt werden. der inhalt wird in dem $_SESSION - array gespeichert und soll eigentlich auf seite 2 wieder abgerufen werden aber es funktioniert einfach net.
Tja, nun hab ich wirklich viel gesucht im Internet (wahrscheinlich ist die lösung meines problems so einfach, dass es net nennenswert ist es als fehler zu beschreiben?! ^^) und hoffe ihr könnt mir helfen. Hier die codes:
session1:
session2:
Hab mal ein kleines programm geschrieben um das problem vereinfacht zu zeigen. auf der ersten seite soll eine einfach 6x6- Matrix mit zufälliger 0 oder 1 an jeweilige stelle erstellt werden. der inhalt wird in dem $_SESSION - array gespeichert und soll eigentlich auf seite 2 wieder abgerufen werden aber es funktioniert einfach net.
Tja, nun hab ich wirklich viel gesucht im Internet (wahrscheinlich ist die lösung meines problems so einfach, dass es net nennenswert ist es als fehler zu beschreiben?! ^^) und hoffe ihr könnt mir helfen. Hier die codes:
session1:
PHP:
<?PHP
session_start();
$_SESSION[$i] = array();
$_SESSION[$i][$j] = array();
$anz_mat = 6;
for ($i=1;$i<$anz_mat;$i++) {
for ($j=1;$j<$anz_mat;$j++) {
{$_SESSION[$i][$j] = rand(0, 1);}
}
echo "<br>"; }
{echo $_SESSION[$i][$j];}
}
echo "<br>"; }
header("Location: www.http://rain85.ra.funpic.de/test/session2.php?".session_name()."=".session_id());
?>
session2:
PHP:
<?PHP
session_start();
$anz_mat = 6;
{echo $_SESSION[$i][$j];}
}
echo "<br>"; }
?>