Überkinger
Lieutenant
Hallo,
in meinem Projekt gibt es für einen Kunden zwei Datenbankfelder, damit er sowohl eine private als auch eine geschäftliche eMail-Adresse angeben kann. Es sind die Felder email_a und email_b. Für den Newseltterversand sollen nun beide Adressen versendet werden. Bisher speichere ich email_a und email_b mit
$email_a = mysql_fetch_array($result_a)
$email_b = mysql_fetch_array($result_b)
und versende den Newsletter mit einer While-Schleife.
Kann ich hier nicht alle eMail-Adresse zusammenfassen. Meine Idee war, dies bereits im SQL-Statement zu machen:
Allerdings klappt das nicht. Auch ein ...
gibt ohne Fehlermeldung nichts aus. selbst print_r bringt nix. Aufruf scheint zu funktionieren. Wo könnte mein Problem liegen?
in meinem Projekt gibt es für einen Kunden zwei Datenbankfelder, damit er sowohl eine private als auch eine geschäftliche eMail-Adresse angeben kann. Es sind die Felder email_a und email_b. Für den Newseltterversand sollen nun beide Adressen versendet werden. Bisher speichere ich email_a und email_b mit
$email_a = mysql_fetch_array($result_a)
$email_b = mysql_fetch_array($result_b)
und versende den Newsletter mit einer While-Schleife.
Kann ich hier nicht alle eMail-Adresse zusammenfassen. Meine Idee war, dies bereits im SQL-Statement zu machen:
PHP:
SELECT email_a, email_b, (email_a + email_b) AS email_all, FROM <tabelle> WHERE ORDER by number DESC
Allerdings klappt das nicht. Auch ein ...
PHP:
SELECT email_a, email_b, (email_a,email_b) AS email_all, FROM <tabelle> WHERE ORDER by number DESC
gibt ohne Fehlermeldung nichts aus. selbst print_r bringt nix. Aufruf scheint zu funktionieren. Wo könnte mein Problem liegen?
Zuletzt bearbeitet: