HelloSpencer
Ensign
Hallo,
ich beschäftige mich momentan das erste mal mit PHP, da ich es gerne lernen möchte. Mein erster Feldversuch ist ein einfaches Formular.
Das Ding funktioniert auch. Ich möchte jedoch gerne $spielername und $weltname HTML mäßig formatieren.
Sprich da soll z.B so was inkl. HTML Tags als Text(!) raus kommen.
Ich habe schon mit .= rumgespielt. Aber damit hänge ich ja bloß was an.
Ich muss ja auch an das nullte Zeichen vom String usw. und die HTML Codes anhängen. Die Funktion str_replace habe ich auch ausprobiert. Aber das ist glaube ich nicht das, was ich suche.
Gibt es eine spezielle String Funktion hierfür? Und wie gebe ich den Code aus, ohne das der HTML Code vom Browser interpretiert wird? Ich möchte zum Schluß einfach den Namen inkl. HTML Tags raus kopieren können.
ich beschäftige mich momentan das erste mal mit PHP, da ich es gerne lernen möchte. Mein erster Feldversuch ist ein einfaches Formular.
PHP:
<form action="farbname.php" method="post">
spielername: <input type="text" name="spielername" /><br />
weltname: <input type="text" name="weltname" /><br />
<input type="Submit" value="Absenden" />
</form>
PHP:
<?php
$spielername= $_POST["spielername"];
$weltname= $_POST["weltname"];
echo "$spielername $weltname";
?>
Das Ding funktioniert auch. Ich möchte jedoch gerne $spielername und $weltname HTML mäßig formatieren.
Sprich da soll z.B so was inkl. HTML Tags als Text(!) raus kommen.
Code:
<font color=red><b>S</b>pielernam<i>e</i></font>
Ich habe schon mit .= rumgespielt. Aber damit hänge ich ja bloß was an.
Ich muss ja auch an das nullte Zeichen vom String usw. und die HTML Codes anhängen. Die Funktion str_replace habe ich auch ausprobiert. Aber das ist glaube ich nicht das, was ich suche.
Gibt es eine spezielle String Funktion hierfür? Und wie gebe ich den Code aus, ohne das der HTML Code vom Browser interpretiert wird? Ich möchte zum Schluß einfach den Namen inkl. HTML Tags raus kopieren können.