[PHP] Typo3 Extension - falsche Methode wird aufgerufen

cppnap

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich bin gerade dabei meine erste Extension für Typo3 als Training zu programmieren. Allerdings habe ich gerade ein Problem wo ich den Grund überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Ich habe 2 Funktionen "addAction" und "addFormAction".

die Funktionen sind in der ext_localconf.php beide registriert.

Jetzt habe ich mit Fluid eine Form geschrieben, die als Action "addForm" besitzt.
PHP:
<f:form action="addForm" id="request-form" name="newReclamation" object="{newReclamation}" additionalAttributes="{role:'form'}">

Das heißt normalerweiße müsste im Backend jetzt auch die entsprechende Methode "addFormAction" aufgerufen werden.
wird Sie aber nicht, stattdessen wird direkt auf "addAction" zugegriffen.

Warum das?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Sollte das <f:form nicht nur <form heissen ?

War mir nur aufgefallen!

Lg

Hallo,

ein bisschen mehr wirst du uns schon posten müssen - das allerwichtigste welche Typo3 Version?
Wie hast du es wo eingebunden und wie sehen zumindest die "Köpfe" der Funktionen aus. etc. pp.

@DualityMind
-- ViewHelper: ist also i.O.

Ich gehe davon aus, dass du mit extbase unterwegs bist. Wenn du mit f:form deine Action nicht gecaöled bekommst, dann bist du vermutlich in einem anderen controller. Sprich controller a hat action x in dessen fluid-template du bist. wenn du jetzt mit f:form die action y aus controller b ansprechen möchtest, musst du einmal die action und den controller angeben.

Kurz, ich gerade am bahnhof bin

Zurück
Oben