Also es liegt ganz klar nicht an de Variablen...
in einem versuch hab ich dia Variablen vorher und nachher abgefragt. Die Bedingungen wurden ganz klar nicht erfüllt, was sich auch darin gezeigt hatte, dass das echo nicht ausgeführt wurde. Jedoch der unlink.... Das erstaunlichste fand ich ja darin, wenn ich die Variablen vorher definiere, also vor dem Code, dann wird die abfrage korrekt ausgeführt, obwohl die Variable den gleichen wert hat.
Ich bin mir wirklich langsam sicher das es an meiner Test ebene liegt... wobei ich noch weitere unlinks in abfragen stehen hab, welche alle korrekt arbeiten.
ich hab inzwischen eine lösung gefunden, das ganze zu umgehen, bin aber nicht wirklich überzeugt davon, vorallem da das problem damit nicht aus der welt ist....
im neuem Code hab ich aus der negativen abfrage von $file eine Positive gemacht, d.h. das jetzt die bedingung nur erfüllt ist, wenn der benutzter ein bestimmtes modul (jetzt der Home teil da dieser am meisten aufgerufen wird) abruft. Also statt im "nicht im" user bereich, wo er sich in der Zeit des Script ablaufes befand. Wird jetzt verlangt das er im Home bereich sein soll. Im prinziep das gleiche, nur das es jetzt auf den Home bereich reduziert ist. Um es gleich vorweg zu nehmen, dies war nicht der auslöser, dass die Abfrage ausgeführt wurde. Es wurde zuvor unlink ausgeführt, auch wenn $file= "user" war.
Den Code erstellen tu ich auf meinem Rechner, eine Windows ebene, installiert ist xampp mit folgenden versionen:
ApacheFriends XAMPP (basic package) version 1.4.2 (win32)
+ Apache 2.0.49
+ MySQL 4.0.18
+ PHP 4.3.6 + PEAR
+ mod_php 4.3.6
+ MiniPerl 5.8.3
+ SQLite 2.8.11
+ PHPMyAdmin 2.5.6
+ ADODB 4.21
+ Mercury Mail Transport System for Win32 and NetWare Systems v4.01a
+ FileZilla FTP Server 0.8.9
+ Webalizer 2.01-10
ich weiß das einiges wohl nicht mehr aktuell ist, aber für die lokale testebene reicht es....
aber ich denke wirklich es liegt eher am Indianer selbst als an irgendeinem bestantteil meines Codes... nur sollte es eben umbedingt auf meiner Testebene auch laufen da die Seite auch dort weiter gebaut wird. Momentan kann ich allerdings mit der jetztigen lösung leben, nur verstehen würd ich das problem dennoch gerne...
Für deinen letzten Beitrag bin ich wirklich dankbar, hab ich wirklich noch nicht erlebt, dass jemand sich für das gesagte in einem Forum entschuldigt. Vielen dank dafür! Das Problem ist sicher, Du hast schon weit mehr als 500 antworten/postings gegeben und da hatest du sicherlicht oftmals Leute die es ohne selbst zu probieren, sich direkt sich an Communitys wenden. Aus eigener erfahrung weiß ich, dass man irgendwann die nase voll von solchen leuten hat. Jedoch sollte man niemals jemanden aufgrund seines "Newbie" statuses als solcher einschätzen bzw. dennoch ihnen die Hilfe anbieten.
Ich für meinen Teil versuche Probleme immer selbst zu lösen, so bringe ich mir die Sprachen bei ( die gute alte Try n error methode ) mitlerweile brauch ich das schon garnicht mehr weil ich sie weitgehend behersche (XHTML, Javascript, PHP, MySql, Gdlib, CSS1+2). Nur bei diesem teil hat leider die Logik total versagt, und somit wußte ich mir auch nicht mehr zu helfen. Server sind leider nicht mein Fachgebiet, ich Programmiere nur. Jedoch wird ja Praktisch bei meinem Problem hier behauptet das 1==0 ist.... und ich kann kaum noch glauben, dass irgendwas mit meinem code da falsch sein soll, da dieser ja recht klar und logisch aufgebaut ist.