[PHP] Uploadmöglichkeit mit WAMPP

Flatscho

Ensign
Hi,

wie kann ich in PHP eine Uploadmöglichkeit für die User meiner Website einrichten? Und was muss ich jetzt vorerst bei der "Offline-Homepage" beachten?

Ich benutze WAMPP und mein Document-Root ist nicht der standardmäßige.

Was muss ich dann beim "online gehen" der Homepage beachten, bzw. wie kann ich es gleich von Anfang an am einfachsten machen?

--------

Genauso bei den Datenbankverbindungen: ich habe jetzt in meiner kompletten Site mit "mysql_connect" zu verschiedenen Tabellen/Datenbanken eine Verbindung hergestellt. Muss ich das auch alles beim "online-gehen" wieder per Hand umändern oder gibt es eine geschicktere Offlineumgebung/Tips, mit der ich mir solche Arbeit ersparen kann?

wie kann ich in PHP eine Uploadmöglichkeit für die User meiner Website einrichten? Und was muss ich jetzt vorerst bei der "Offline-Homepage" beachten?

Ich benutze WAMPP und mein Document-Root ist nicht der standardmäßige.

Was muss ich dann beim "online gehen" der Homepage beachten, bzw. wie kann ich es gleich von Anfang an am einfachsten machen?

uhm, ja, was willst du denn uploaden? jeden dateityp? du musst beachten dass du du auf jedenfall eine begrenzung für die laufzeit des php scriptes hast das hochladen soll... du must als eine größenbegrnzung haben....

fürs document_root jkannst dus dir recht einfach machen: benutze ein config datei, z.b. config.inc.php. Darin speicherst du dinge wie deinen pfad. bevor du die seite hochlädst kannst du das eben bearbeiten.
benauso machst du das mit deinen mySQL daten. das ganz könnte so aussehen:
PHP:
<?php
$pfad = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/dein/unterverzeichnis";
$database = "datenbank";            
$sqlhost  = "localhost";      
$sqluser  = "root";          
$sqlpass  = "passwort";

// ein connect sieht dann im script immer so aus:
mysql_connect($sqlhost, $sqluser, $sqlpass);
?>

vielleicht hilft dir das ein wenig :)

edit:
ah gibts hier kein highlight?! :rolleyes: :(

edit:
ah, okay :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Legato,

Was mache ich dann hiermit?

$pfad = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/dein/unterverzeichnis";

bzw. mal konkret:

mein Wampp2 Ordner ist (zumindest jetzt noch lokal) D:\Wampp2 und mein Document-Root ist D:\PHP\ => also was muss ich nun eintragen, damit ich z.B. in einem Formular JPEG-Files in ein Unterverzeichnis D:\PHP\uploadpics speichern kann und wie genau muss das Formular aussehen?

Danke dafür
:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben