Hallo,
ich habe eine Liste gebaut, bei der man alle Tabellen einer Datenbank angezeigt bekommt.
Zusätzlich hab ich einige funktionen wie Löschen, Leeren, Kopieren und CSV-Export eingebaut.
Damit auch meine vorgesetzten sich, nach meiner Ausbildung damit relativ leicht auseinander setzten können
Denn ich möchte ihnen lieber eine Oberfläche mit wenigen Button geben, als sie im phpmyAdmin rumbauen zu lassen...
Nun sollte aber noch die letzte Funktion einzug halten - Umbennen.
Die Befehle in php und sql sind ja kein problem.
Nur wollte ich das so lösen, nachdem man ein Symbol anklickt, soll ein kleines Textfeld erscheinen, bei dem man den neuen Namen für die Tabelle angeben muss.
Soweit hab ich das mittles etwas zeilen javascript gemacht.
Nun bekomm ich ja den neuen namen übergeben, aber den alten leider nicht, die php funktion bei mir weiß also nun nicht welche Tabelle sie nun umbennen soll ^^
Wie kann ich eine nun eine variable ($tname) an das jscript weitergeben lassen?
Ich muss sagen, dass ich den code nur kopiert habe, und dann für mich angepasst habe.
ich kenne mich so gut wie null mit javascript aus....
ich habe eine Liste gebaut, bei der man alle Tabellen einer Datenbank angezeigt bekommt.
Zusätzlich hab ich einige funktionen wie Löschen, Leeren, Kopieren und CSV-Export eingebaut.
Damit auch meine vorgesetzten sich, nach meiner Ausbildung damit relativ leicht auseinander setzten können
Denn ich möchte ihnen lieber eine Oberfläche mit wenigen Button geben, als sie im phpmyAdmin rumbauen zu lassen...
Nun sollte aber noch die letzte Funktion einzug halten - Umbennen.
Die Befehle in php und sql sind ja kein problem.
Nur wollte ich das so lösen, nachdem man ein Symbol anklickt, soll ein kleines Textfeld erscheinen, bei dem man den neuen Namen für die Tabelle angeben muss.
Soweit hab ich das mittles etwas zeilen javascript gemacht.
HTML:
<a title="Umbenennen" href="#" onclick="show_prompt()" value="Show prompt box"
HTML:
function show_prompt()
{
var name=prompt("Bitte den neuen Namen für die Tabelle eingeben:","");
if (name!=null && name!="")
{
document.location.href="admin.php?rename=" + name;
}
}
Nun bekomm ich ja den neuen namen übergeben, aber den alten leider nicht, die php funktion bei mir weiß also nun nicht welche Tabelle sie nun umbennen soll ^^
Wie kann ich eine nun eine variable ($tname) an das jscript weitergeben lassen?
Ich muss sagen, dass ich den code nur kopiert habe, und dann für mich angepasst habe.
ich kenne mich so gut wie null mit javascript aus....