SpitFire3788
Cadet 2nd Year
Einen schönen guten Abend an Alle,
ich hätte ein kleines Problem, dass mich jedoch schon seit Stunden beschäftigt. Hab auch schon sehr viel ge-googled und hab trotzdem keine wirklich brauchbare Lösung gefunden.
So, wie im Titel erwähn habe ich eine HTML-Seite (eingabe_daten.html) mit diversen Eingabemöglichkeiten, z.B.:
<input type="text" id="FormsEditField7" name="Ansprechpartner" size="15" maxlength="100" style="width: 116px; white-space: pre;">
usw. die dann mit einem PHP-Script (script_kontakte.php) per E-Mail an unserem Service-Personal versendet werden.
Soweit so gut. Dann habe ich mir überlegt ich könnte doch eine fortlaufende Nummer in meinem PHP-Script einbauen (z.B.: eine Integer Variable inkrementieren lassen nach jedem mal, wenn eine E-Mail verschickt wird) und somit unseren Kunden eine Service-Nummer vergeben.
Und beim nächsten mal, wenn jemand die HTML Datei öffnet wird in einem "readonly" definierten Textfeld, aus dem PHP-Script die aktuelle Zahl heraus gelesen und wiederum eingetragen. Sobald der Kunde wieder auf den Senden Button drückt wird die Zahl wieder um eins erhöt und das Spiel Fängt beim nächsten Kunden wieder von vorne an.
Kann man das so machen? Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Vielleicht wenn Ihr meinen PHP Inhalt seht fällt euch was ein:
Inhalt der PHP-Datei:
<?php
$admin= 'test@mail.int';
$subject= "Service Request";
$message= "Nachrichten an ".$admin.":\n\n";
foreach($_POST as $name=>$value) {
$message.= "$name: $value\n";
}
mail($admin, $subject, $message, "From:service@mail.ext");
header("Location: bearbeitung.html");
?>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>.:: Kontaktformular ::. Digipanda</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<meta name="Generator" content="NetObjects Fusion 10 for Windows">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../html/fusion.css">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../html/style.css">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../html/site.css">
</head>
<body style="background-image: none; margin: 0px;">
</body>
</html>
Vielen Dank im Voraus.
Mit ganz freundlichen Grüßen.
Marius
ich hätte ein kleines Problem, dass mich jedoch schon seit Stunden beschäftigt. Hab auch schon sehr viel ge-googled und hab trotzdem keine wirklich brauchbare Lösung gefunden.
So, wie im Titel erwähn habe ich eine HTML-Seite (eingabe_daten.html) mit diversen Eingabemöglichkeiten, z.B.:
<input type="text" id="FormsEditField7" name="Ansprechpartner" size="15" maxlength="100" style="width: 116px; white-space: pre;">
usw. die dann mit einem PHP-Script (script_kontakte.php) per E-Mail an unserem Service-Personal versendet werden.
Soweit so gut. Dann habe ich mir überlegt ich könnte doch eine fortlaufende Nummer in meinem PHP-Script einbauen (z.B.: eine Integer Variable inkrementieren lassen nach jedem mal, wenn eine E-Mail verschickt wird) und somit unseren Kunden eine Service-Nummer vergeben.
Und beim nächsten mal, wenn jemand die HTML Datei öffnet wird in einem "readonly" definierten Textfeld, aus dem PHP-Script die aktuelle Zahl heraus gelesen und wiederum eingetragen. Sobald der Kunde wieder auf den Senden Button drückt wird die Zahl wieder um eins erhöt und das Spiel Fängt beim nächsten Kunden wieder von vorne an.
Kann man das so machen? Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Vielleicht wenn Ihr meinen PHP Inhalt seht fällt euch was ein:
Inhalt der PHP-Datei:
<?php
$admin= 'test@mail.int';
$subject= "Service Request";
$message= "Nachrichten an ".$admin.":\n\n";
foreach($_POST as $name=>$value) {
$message.= "$name: $value\n";
}
mail($admin, $subject, $message, "From:service@mail.ext");
header("Location: bearbeitung.html");
?>