Physikalischer Speicher schnell voll

xXOZXx

Cadet 1st Year
Hi

ich hab ein problem mit meinem Arbeitsspeicher (2GB). Beim start von Vista (32bit) habe ich schon eine speicherauslastung von 40-50% und wenn ich dann in den Task-Manager geh und auf die registerkarte "Leistung" schalte dann steht unten links bei "Physikalischer Speicher (MB)" das ich ingesamt 2045Mb habe, Im Cache 1541Mb und nur noch 3 Mb! frei ist.

Mal ein Bild->

Die laufenden Programme->

so, und wenn ich dann World in Conflict zocke kommt nach einer weile ne Fehlermeldung wo drin steht das mein Physikalisacher Speicher voll ist.

Das kann doch gar nicht sein, ich hab doch 2GB Ram das muss doch reichen.:mad:

System:
Q6600 G0 (OC)
2Gb Ram
x1900
P35 DS4

Mfg

AW: Physikalischer Speichen schnell voll

Eigentlich sollte das 'Frei' die Differenz zwischen 'Insagesamt' und 'Im Cache' anzeigen. Aber ich kann dich beruhigen, du hast mehr als noch 3Mb frei :D

edit: Das Problem ist halt, dass Vista Unmengen an Ressourcen frisst.

Nein.. wenn Anwendungen mehr Speicher brauchen gibt Vista die denen auch vom Cache ab....

jetzt hat Windows mal endlich eine halbwegs gescheite Speicherverwaltung und prompt regen sich die Leute auch darüber auf :D

Richtig, trotz dessen frisst Vista selber Tonnen.

Alleine wenn jemand von Speicher "fressen" redet, kann ich ihn nicht ernst nehmen...
Sagt dir "Virtuelle Speicherverwaltung" etwas?

unter umständen ist die auslagerungsdatei zu niedrig eingestellt !

is ja alles schön und gut was ihr so sagt , hilft mir aber nich sonderlich weiter . Das einzige nützliche is bis jetzt der beitrag von "Der freak". Wie kann ich die auslagerungsdatei den umstellen?

Mfg

Die Auslagerungsdatei steht bei ihm entweder auf Automatisch oder auf 4GB.

Beides reicht.

sie sind zwar nicht die besten, aber scheisse sind sie nicht, ich habe aber leider keine erklärung für, bzw. ist es mich nicht aufgefallen da ich mehr ram habe.

aber probier mal windowstaste + pause zu drücken dann erweiterte systemeintellungen, dort bei leistung auf einstellung dann erweiterte dort bei virtueller arbeitspeicher auf ändern dann wählst du eine HDD/partition aus, sagst benutzerdefinierte größe und machst Anfangsgröße 4096 und Maximale Größe 4096, dann festlegen und dann auf okey.

Hast du mit irgendwelchen Programmen (TuneUp, RegEnhancer, Speedup....) versucht dein Vista zu beschleunigen?

Standardmäßig sollte eigentlich alles richtig eingestellt sein!

würds was bringen wenn ich auf 4gb ram aufstocke?

Mfg

Bei dir liegt ein Konfigurationsproblem vor. Ein Aufrüsten würde nur begrenzt etwas bringen.

Abgesehen davon, du verwendest ein 32Bit OS. Du könntest nur ~3,2GB nutzen. ERst mit 64 Bit würden die 4 GB auch von Windows nutzbar sein.

Wieivel Platz hast du denn auf der Windows-Partition noch frei?

Dann würde sich aber Windows melden und den wenigen Speicherplatz bemängeln.;)

Ich glaube eher, dass am Speichermanagement mit irgendwelchen "Optimierungs-" Tools herumgeschraubt wurde. Virtueller Speicher möglicherweise deaktiviert? (geht das überhaupt noch bei Vista)

auf meiner festplatte? -->noch 78Gb
daran kanns nich liegen.:(

Jetzt beantworte mal meine Frage! :rolleyes:
Verwendest du irgendwelche Optimierungstools?
Hast du sonst irgendwie am Speicherverwaltungsmanagement herumgeschraubt?

Die Auslagerungsdatei kann man wie immer deaktivieren...
Wenn die Auslagerungsdatei dymanisch wachsen sollte, aber kein Platz wäre, würde das Windows mit einer Fehlermeldung quittieren?

Zurück
Oben