physikalischer Speicher

Seikon

Cadet 1st Year
Hallo ich verzweifle gerade mein physikalscher speischer ist so hoch und mein pc ist so langsamm ich hab schon Malwarebytes ausprobiert und anschließent Tuneup.
Bild ist im anhang. XD

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    169,3 KB · Aufrufe: 278
Mit 2 GB kann man auch nicht viel anfangen heutzutage.
Wie sieht der Rest des Systems aus?
Was hast du für Programme offen?
Ist das System vlt zugemüllt?

Firefox usw. zieht halt ordentlich. Zum Zeitpunkt des Screenshots ist der Ram ja noch nicht vollgelaufen, also es ist noch etwas Luft. Ich komme mit einigen offenen Browsertabs und geöffnetem Thunderbird auf 2,9GB belegten Speicher (16GB im System). 2GB Ram sind heute für Office ok, aber viel mehr geht damit nicht mehr. 4GB sollten es schon sein und zum Zocken eher in Richtung 8GB. Viel frei räumen kannst du so nicht.

Ist das System vlt zugemüllt?
Nachdem Tuneup ausgeführt wurde, ist es das.

@TE: bitte nenne uns die Hardware. Wahrscheinlich ist 20€ für ein paar GB mehr Speicher die beste Investition die du machen kannst.

ja ich weis :D mache auch seit einiger zeit nichts mehr am PC aber für das was ich machen will solte das mit dem pc kein problem sein er spinnt ja schon wenn ich nur ein ordner anklicke :D.
habe fast garkeine offen hab alles schon geschlossen.
nein alles schon nachgeschaut nichts zugemüllt
Grafikkarte ist Radeon x1950 PRO da meine gute den geißt aufgegeben hat. XD
Prozessoren intel core 2due cpu 3,00 GHZ 2 mall
das komische ist abunzu läuft der rechner dann wieder nicht mehr
Ergänzung ()

danke für eure Hilfe :D ich weiß warscheinlich an was es liegt ;D hat sich erledigt

Als ob er ne SSD hat mir seinem Intel Core 2 Dü 3 Ghz 2 Mall Edition...

Vermute stark, dass es an der langsamen HDD liegt. In kombination mit lediglich 2 GB RAM unter Windows Vista (und neuer) nahezu untragbar zur heutigen Zeit.

Selbst wenn es ein alter Prozessor ist, sollte der auch heute noch alle simplen Aufgaben recht zügig erledigen.

To-do-Liste für den TE:

- Aufstocken auf min. 4 GB RAM
- SSD kaufen (Crucial BX Serie)
- Windows auf der SSD installieren
- Speed genießen

Seikon schrieb:
Ergänzung ()

danke für eure Hilfe :D ich weiß warscheinlich an was es liegt ;D hat sich erledigt
Dann sei doch bitte so nett und teile uns mit, woran es jetzt genau gelegen hat. Vielleicht hat irgendwann mal jemand ein ähnliches Problem und würde sich freuen, deine Lösung nachlesen zu können ;)

Zurück
Oben