Physisches Stacking DLINK Switches Erkennungsproblem

Der-Kryptische

Cadet 3rd Year
Hallo Allerseits,

ich habe 2 DLINK DGS-1510-28 Gigabit Ethernet SmartPro Switches und bekomme es nicht hin, dass die beiden Geräte sich als Stacking Verband erkennen. Wo liegt der Fehler?

Hier der erste Switch:
1737295308075.png

Und hier der zweite Switch:
1737295359910.png

Warum erkennen die den jeweils anderen nicht?

UPDATE: Bin dem Fehler auf der Spur. Das Problem ist wohl, dass ich über die 10G SFP+ Uplink Ports eine Verbindung herstellen muss und nicht über die normalen RJ45 Ports. Jetzt habe ich das Problem, dass die beiden Switchen in unterschiedlichen Stockwerken stehen. Zum Verbinden brauche ich mindestens 6-7m Kabellänge. Cat7 Verbindungen via Patchpanels wären vorhanden. Aber die nutzen mir vermutlich nichts.
Laut Datenblatt vom Switch gäbe es ein 7m Kabel.
1737303374398.png

Leider ist das nirgends zu kaufen.
Welche Möglichkeiten habe ich noch?

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE: Bin dem Fehler auf der Spur. Das Problem ist wohl, dass ich über die 10G SFP+ Uplink Ports eine Verbindung herstellen muss und nicht über die normalen RJ45 Ports. Jetzt habe ich das Problem, dass die beiden Switchen in unterschiedlichen Stockwerken stehen. Zum Verbinden brauche ich mindestens 6-7m Kabellänge. Cat7 Verbindungen via Patchpanels wären vorhanden. Aber die nutzen mir vermutlich nichts.
Laut Datenblatt vom Switch gäbe es ein 7m Kabel.
1737303444341.png

Leider ist das nirgends zu kaufen.
Welche Möglichkeiten habe ich noch?

Zuletzt bearbeitet:
@h00bi Muss es ein Original von DLink sein? Oder kann das ein beliebiger sein?
Die hier von Dlink sind alle relativ teuer.
1737307758944.png

Dann ist noch die Frage, reicht SFP oder sollte ich SFP+ nehmen, da am Switch im Erdgeschoss ein NAS und eine 4K Kamera hängt und im 1.OG auch ein NAS und eine 4K Kamera hängt. Das eine NAS ist das Backup für das andere. Und die Kameras laufen beide auf das NAS im 1.OG. Auch die Smart TVs im Erdgeschoss laufen vom unteren Switch über den oberen zum Router.

Muss nicht dlink sein. SFP ohne plus ist auch okay. Du wolltest ja eh nur die Gigabit Ports verwenden zum stacken.

Bisschen Inkompatibilität spielt immer mit, aber abseits der großen Enterprise Hersteller i.d.R. kein Problem.

Zurück
Oben