Physx vom 313.95 lässt sich nicht deinstallieren

funworks

Lt. Junior Grade
Servus,

Folgendes Problem: Ich hab den 313.95 gestern installiert ( über den gerätemanager ) und den auch wieder über den gerätemanager deinstalliert, weil er über die systemsteuerung/software sich nicht zu deinstallieren ließ. So alles wurde auch gelöscht, bis auf physx welches sich ebenfalls nicht über die systemsteuerung deinstallieren lässt. Alles klar, kein thema dachte ich mir, hab erst alles auf der Platte manuell gelöscht, und dann noch sämtliche einträge in der registry.
Ebenfalls mit driver sweeper im abgesichertem modus drüber. Nix war mehr an resteinträgen vorhanden, aber physx war immer noch als installierte software gelistet, und lässt sich immernoch nciht deinstallieren, setup öffnet sich, schließt sich dann aber direkt wieder.
Naja hab den 313.96 mit diesem fix für die installation drauf, und die physx version wurde mir noch als installiert angezeigt und auch nicht aktualisiert, weil es die gleiche versionsnummer ist.
Jetzt die frage, ist es jetzt überhaupt istalliert? Weil es war ja angeblich noch physx drauf, aber ich hatte ja alles selbst manuell deinstalliert.
Wie bekomm ich denn physx komplett deinstalliert? dann würde ich den treiber auch nochmal komplett neu installieren, obwohl alles läuft.
Fluidmark läuft auch. Ich hoffe ihr könnt es verstehen was ich meine, ist ein wenig unübersichtlich :freak:
Grüße :)

Physx wird unter Programme und Funktionen als "NVIDIA PhysX" aufgeführt, bei dir nicht?
Wenn nicht einfach den neuen 313.96 nochmal inklusive der Option "Neuinstallation" durchführen.

Ich frage mich wieso du den Treiber zwanghaft im Geräte-Manager löscht und dann auch noch in der Registry rumpfuscht.
Wenn nicht deinstalliere alles von NVIDIA und probiere Driver Cleaner etc.

Ich hatte genau die gleiche scheisse mit dem Treiber, bei mir hat auch nicht alles auf anhieb geklappt.
Habe einfach den Ordner mit physx gelöscht, danach im ccleaner Eintrag gelöscht und Registry bereiningt.
Danach war es weg,danach habe ich alles nochmal installiert.jetzt läuft es

@xmenmatix:
Weil er sich ja nicht über die systemsteuerung entfernen lässt , deswegen muss man ihn ja über den gerätemanager deinstallieren. Das ist der bug von 313.95 ;)
Und das rumpfuschen ist schon soweit richtig, wollte ja alle unnötigen treiberreste deinstallieren. Halte nix von drüber bügeln. Und ja, neuinstallation habe ich gewählt.
Ergänzung ()

kann ich irgendwie testen ob physx installiert ist bzw auch funktioniert?
Vlt. mit fluidmark? :)
Ergänzung ()

kann gelöscht werden.
Habs hinbekommen :)

Zurück
Oben